Get your Shrimp here

*Lottes* Becken - jetzt aber richtig ;-)

Mmh Borara merah scheint besser zu passen. Der dunkle Fleck hat nen komplett goldfarbenen Rand. Naja hauptsache sie verstehen sich. Ich guck mal, ob ich bessere Aufnahmen hinkriege. Aber danke an alle für die Vorschläge :thumbsup:
 
Hallo :-),

es wächst und wächst und wächst...:hurray:



Den Bewohnern geht es gut und alles schneckt rum :D



Die Pflanzen gedeihen. Eine Alternanthera hinten links wurde gestern ertauscht. Die soll das letzte Loch stopfen :yes::



Das Fettblatt geht ab wie Schmitz Katze:



Der Rest steht dem in nichts nach, bald ist Zeit zum Gärtnern (kennt einer die grüne Kleinblättrige?)



Und auch die kleine Sorgenrotala (Rotala macranda) legt endlich los :hurray::



Das war´s auch erstmal wieder.

lg und ein schönes Wochenende :)
 
Hallo Lotte,

das Aquarium ist sooo schön :yes:
Da bin ich mal neidisch. Am besten, ich drucke mir das Gesamtbild mal aus und verwende es in einem meiner Becken als Rückwandfolie :whistling:
Die kleinblättrige grüne Pflanze sieht meinem Perlkraut ähnlich. Aber die genaue Bestimmung überlasse ich mal den Pflanzenexperten.

Weiterhin viel Spaß und Erfolg mit diesem tollen Aquarium!

LG
Tanja
 
Danke Tanja :). Ich könnte da momentan stundenlang vorsitzen und beim Essen schau ich schon lange nicht mehr meinen Freund an, sondern schiele vorbei ins Becken (ich sitz halt auf der richtigen Seite vom Tisch :whistling:)
 
Wow!
Wunderschön! Die Farben sind toll:tt1:!
Hast du super hinbekommen. Respekt. Ich wünschte, ich hätte auch so einen grünen Daumen. Bei mir mickern alle Stöngelpflanzen rum und bekommen unschöne Luftwurzeln.
Da würd ich auch am Mann vorbeischaun!:D
 
Hallo Lotte,
so Dschungelbecken sind ja auch mein Fall, von daher,
großes Lob, hast Du sehr gut hinbekommen. Ich hâtte
es nicht anders gemacht. Von der Pflanzenvielfalt,
der Anordnung, gefällt mir. Auch die Farbakzente passen,
eine gute Tiefenwirkung, Du merkst, Du hast mich begeistert,
könnte glatt mein Aquarium sein.
Dir weiterhin viel Freude damit und für uns bitte ab und an mal
ein Update.

Gruß

Erich
 
Moderiert:
Hallo,

Ein Traum von einer Unterwasserwelt. Wunderschön.
Ich wünsche dir noch viel Spaß mit dem Aquarium.

Gruß
hermi
 
Huhu zusammen,

um auch mal was zur Technik und zum Setup für alle Interessierten zu hinterlassen, mal ne kurze Übersicht.

Das Becken ist 100*40*40. Beleuchtet wird mit 4*45W T5 Röhren, was somit eine hohe Beleuchtungsstärke ergibt.
Gefiltert wird mit einem Eheim-Außerfilter und zusätzlich ist noch ein UV-Klärer zwischengeschaltet (momentan aber aus).
Um die Pflanzen ordentlich zum Wachsen zu bringen ist außerdem eine CO2-Anlage angeschlossen mit einer 2kg CO-2 Flasche und dem Dennerle-System. Als Ausströmer wird ein Glasdiffusor verwendet, um feine Bläschen zu erzeugen.
Gedüngt wird momentan täglich mit Aquarebell-Düngern, was zu funtkionieren scheint.

Für die Fische gibt es alle 1-2 Tage etwas Futter (über Welstabletten, Flockenfutter bis hin zu Mückenlarven, Tubifex, Daphnien usw. alles querbeet).

Uuuund das Beste: Seit heute Mittag ist die Panzerwels-Truppe aufgestockt und es sind jetzt insgesamt 9 statt 3 Tiere im Becken. Sie haben sich nach dem Einsetzen sofort versteckt, aber mit etwas Geduld, konnte ich sie dann doch wiederfinden :hurray:.



Im Rudel lebt es sich viiiiel besser :hurray:






Und noch ne Garnele fürs Garnelenforum :thumbup:


Einen schönen Abend an alle :zopf:
 
Einfach, weil ich mich gerade an Fotos meiner neuen Mitbewohner (11 wunderschöne RedRilis im Fensterbankbecken) versucht habe, gibt es nochmal Bilder :D

Inzwischen leben hier drei Neocaridina-Arten + die Amanos (und es ist tatsächlich noch Platz für eine weitere Art im Gesellschaftsbecken, nur welche?)

Meine Favouriten aus dem kleinen 15l Cube: Yellow Fire Neon
Leider hatte ich hier das Pech, das nach einem Messekauf von 10 Tieren nur 3 übrig blieben (sind alle nach und nach verstorben), aber inzwischen ist der erste Wurf Halbwüchsige da :hurray:



Nach der Katastrophe im großen Becken, leben sie im kleinen 30l Cube: Tiefblaue (über die Artbezeichnung lässt sich vermutlich ewig diskutieren, Blue Dreams, Velvet oder sonstwas). Überlebt hatten hier 2 Weiber und 2 Kerle und die ersten beiden Würfe sind sichtbar munter unterwegs (13 bei der letzten Zählung, aber hoffentlich mehr). Eines der helleren "Babys", trotzdem schon in recht schickem Blau:



Und zu guter Letzt die Neuen: Wunderschöne Red Rilis, die für die Kamera nicht stillhalten wollten :D:



Soo, muss erstmal wieder reichen, vielleicht versuch ich mich mal an besseren Bilder (oder zumindest wenn es Futter gibt, vielleicht ist da die Verwacklungsquote niedriger).

lg an alle
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu zusammen,

dann mal Radikalschnitt zum Wochenende, man hat ja gar nichts mehr gesehen :rolleyes::

Vorher:


Und danach, noch etwas trüb, aber wieder bereit für neues Pflanzengewucher :D:



Ach und wer noch Pflanzen braucht, ich tausche gerne ;-)

Einen schönen Sonntag noch,

lg Lotte
 
Hallo zusammen,

heute hatte ich mal wieder die Muße und es wurde ein bisschen gegärtnert.

Das Becken wuchert unglaublich schnell zu und sah auch schon wieder so aus:



Also immer rein mit der Sense und nach ner guten Stunden (irgendwie kann man immer ewig rumschnippeln, hier und da zuppeln....



Eine Menge Pflanzen entfernt und doch immer noch ein riesiger Pflanzendschungel übrig..mmmhh..




Auch an anderer Stelle klappt das mit dem Wachsen jetzt deutlich besser, nachdem ich die Lampe getauscht hatte. Problem nur, dass so ungünstig bepflanzt war, das oben alles grün und unten alles stockeduster war :censored:...



Also Moos geschnibbelt, neues aufgebunden, Wurzel gedreht und den Rest ein wenig sortiert. Ich hoffe mal nur, dass nicht allzuviele Babygarnelen im geschnittenen Moos geblieben sind...weiß gar nicht, wie ich die da wieder rauskriegen soll :confused:, naja, erstmal extra Eimer und morgen wird geguckt, was sich noch findet :-)

So sieht das Becken jetzt aus, noch etwas trüb, aber schon heller^^



Soo, das wars erstmal wieder.

Liebe Grüße an alle Mitleser und schöne Weihnachten :xmas2:
 
Hallo zusammen,

ich wollte auch mal wieder einen neuen Bericht abliefern. In dem 30l-Cube passte es mir wieder nicht so richtig und am Wochenende wurde wieder umgebaut, neuer Standort, neue LED und neues Layout - mal sehen, wie es sich diesmal entwickelt. Im Cube leben weiterhin noch rund 30 tiefblaue Neocaridinas.



Auch das große Becken wurde mir zu wild und alles musste raus und neu geordnet werden. Momentan gefällt es mir besser, auch wenn alles noch wachsen muss. Ist das eigentlich ne Aquarianer-Krankheit, dass man alles immer neu haben muss, wenn es ne zeitlang läuft :censored::innocent:

Bilder habe ich gerade nicht, werden aber nachgereicht. Dafür gibt es mal ein paar hübschere Resultaten mit meiner Outdoorshooting-Ausrüstung :D

Die Rilis aus dem Großen:




Rot in Rot :tt1:


Und auch sowas Lustiges hat sich ins Becken verirrt :ausla:


Garnelen sind aber auch schwer in Fotos einzufangen :faint:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben