Get your Shrimp here

Logemanns Züchtergranulat Tester gesucht

Carsten Logemann

GF-Mitglied
Autorisierter Partner
GF Supporter
Mitglied seit
21. Jul 2005
Beiträge
717
Bewertungen
321
Punkte
10
Garneleneier
22.259
Liebe Züchterkollegen,
wir haben ein Futter für uns und Euch gemacht und suchen ein paar Garnelenzüchter mit Gewerbeschein, die unser Züchtergranulat für Garnelen ausprobieren möchten.:)

Wie wir alle wissen, sind Markenfuttermittel in kleinen Gebinden für uns Züchter unwirtschaftlich. Sobald man eine gewisse Größe mit seiner Zuchtanlage erreicht hat, werden nicht nur Energiekosten, sondern auch Futtermittel zu einem Kostenfaktor, der ordentlich zu Buche schlägt. Das haben wir zum Anlass genommen und wollten den Spieß mal umdrehen. Nicht alles teure, exklusive und Beste in ein Futter, was den privaten Garnelenhalter/züchter und seine Garnelen sicher freut, sondern alles Gute, erprobte und wirtschaftliche, für den Bedarf professioneller Garnelenzüchter. Daher wollen wir auch auf eine tolle Produktverpackung verzichten und bieten es später nur im Direktvertrieb an, ohne Zwischenhandel, um die Kosten für Euch so gering wie möglich zu halten.

Die Basis für unser Züchtergranulat ist eine Rezeptur für funktionelles Qualitätsfutter mit wertvollen und erprobten Komponenten aus der Aquakutur, abgestimmt auf den Bedarf unserer Ziergarnelen/Zwerggarnelen. So können wir ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis in Verbindung mit einer maximalen Funktionalität erreichen. Angestrebt werden Preise für 500g um 13,- euro bis zur Großpackung mit 5 Kg. für um die 60,- euro. Exakte Preise können erst später kalkuliert werden. Wünsche und Bedarfsmengen etc. können uns gerne mitgeteilt werden, noch ist nichts in großer Menge produziert oder abgepackt. Wir verwenden das Futter zwar schon seit längerer Zeit, aber uns würde z.B. auch interessieren, ob Algen wie Spirulina von Euch gewünscht wären. Das würde den Preis leicht anheben und wir finden der Bedarf der bisherigen Rezeptur deckt ernährungsphysiologisch alles ab, aber wenn gewünscht, können wir die Rezeptur anpassen. Auch zu Granulatform etc. würden wir uns Eure Meinung wünschen. Bisher haben wir eine Größe von 1,0 – 1,4 mm, so kann sich jede Garnele ein Korn schnappen und in Ruhe ohne Stresssituationen futtern... Noch könnt Ihr also selbst an dem Produkt mitwirken, wer unsere jetzige Version kostenlos testen möchte kann sich gerne bei uns melden, dieses Futter ist von uns auch für Euch gemacht.:)
Bitte nur Anfragen von Züchtern mit Gewerbeschein (bitte zusenden).

Logemanns Züchtergranulat.png

Beschreibung:

Alleinfuttermittel für Ziergarnelen
Zusammensetzung: Fischmehl (aus ganzen Fischen, keine Fischabfälle), Weizenkeime, HP-Sojaschrot, Maismehl, Weizengluten, Lachsöl, Bierhefe, Spinat, Calciumcarbonat
Analytische Bestandteile: Rohprotein 39,5%, Rohfett 10,55%, Rohfaser 2,1%, Rohasche 7,8%
Zusatzstoffe je kg: Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vitamine, Provitamine und chemisch definierte Stoffe mit ähnlicher Wirkung: Vitamin D3 1500 IE.
Aminosäuren: 4000mg L-Lysin
Farbstoffe: Astaxanthin E161j 20mg, Canthaxanthin E161g 200mg
Spurenelemente: E1 33 mg, E2 0,42 mg, E4 4 mg, E5 43 mg, E6 42 mg, E8 0,21 mg
Fütterungshinweis: Füttern Sie so viel wie die Tiere in 10 Min aufnehmen. Restliches Futter absaugen.

Die Extra-Portion Kalzium sorgt für problemlose Häutungen und ein gutes Wachstumsverhalten.
Die Vorteile auf einen Blick:
· ideales Aminosäurenprofil
· hervorragende Futterverwertung
· gleichbleibend hohe Futterqualität
· gute Mineral- und Vitaminausstattung
· mit wertvollen Spurenelementen gegen Mangelerscheinungen
· der hohe Gehalt an Lachsöl sorgt für hohe Eiqualität
· lässt sich problemlos auch in ein Aufzuchtpowder vermahlen

Grüße
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben