Get your Shrimp here

Logas 30L Garnelen Villa

...Bald ist sicher der nächste Schwung da...

Hallo Josef,

könntest du das bitte auch mal meinen Garnelen sagen.
Mich beschleicht so langsam das Gefühl, dass da nur noch Weibsvolk im Becken lebt.:(
Weit und breit keine Eiertante.:heul:

...hab einige Garnelen trozdem gefunden nach den ich das Foto ganz groß gemacht habe...

Hallo Steffy,

freu dich nicht zu früh.
Vielleicht fang ich vor dem nächsten Wimmelbild mal alle Garnelen raus.:drool5: :P ;)

Gruß
Heiko
 
:leaving: So ich beukotiere den Träd selbst schuld :P

Dann geht es mir wie in meinen Wimmelbild Spiel Hidden Sitty nur noch :censored: vorm Kopf und Tik Tik Tik ist die Zeit um. Ohne einen Schatz gefunden zu haben.

LG Steffy
 
Hallo liebe Freunde des geschriebenen Wortes und der bunten Bilder

Es ist mal wieder an der Zeit für einen kleinen Ausblick in meine 30L Pfütze.

In den letzten 12 Tagen hatte ich 2 nachbarschaftliche Katzen in meiner pflegerischen Obhut, was mir ein zeitliches Defizit bei der sonst üblichen Garnelenbeobachterei einbrachte.
Seit Samstag sind die Nachbarn wieder da, und ich hocke wieder in gewohnter Weise stundenlang für meinem Cube. :yes:

Meine Krabbler haben meine sporadische Abwesenheit scheinbar ausgenutzt und sich im Versteckspielen geübt.
Von Samstag bis heute Morgen hab ich nur 5 Große entdeckt. :eek:
Ich habe vorhin dann mal wieder eine Raubtierfütterung angeworfen und siehe da, 6 Große. Geht doch!
Nummer 7 ist bestimmt auch noch versteckt, zumindest rede ich mir das jetzt fest ein. Und wehe, einer behauptet das Gegenteil! :no:

Mittlerweile wird es immer schwieriger die Flusen fotoknipsig festzuhalten. Die sind wie Kinder und halten einfach nicht still.
Auf der anderen Seite ist es aber auch ein gutes Zeichen, dass sie so agil und wuselig sind, denke ich mal?!

Eine meiner großen Garnelen hat mir gestern einen kurzen Einblick auf einen bisher nicht vorhandenen kleinen weißen Punkt auf ihrer Seite oberhalb der Schwimmbeine gewährt.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, was das ist. Paranoia? Die Rückkehr der Saugwürmer? Oder was ganz anderes? :confused:
Gibt ja noch Etliches, was ich in meinen 3 Monaten Garnelehaltung noch nicht hatte.
Ich werde es jetzt mal mit Gelassenheit beobachten und gegebenenfalls berichten.

Nun aber zu dem Teil, auf den die Meisten hier warten... Bilder, bunt und in Farbe.

Wie immer, das Wimmelbild für Steffy, aber diesmal mit vorangehender Überraschung.

Ein dezenter roter Kreis, zum selber basteln... einfach ausdrucken, auschneiden und loswimmeln :P ;)
kreis.jpg
11907.jpeg

Als nächstes präsentiere ich Heino. Der kleine Schei... will einfach nicht rot werden. Aber lieb hab ich ihn trotzdem:
11924.jpeg

Und nun noch einige Impressionen, die ich unkommentiert lasse:
11910.jpeg 11953.jpeg 11963.jpeg 11965.jpeg 11967.jpeg 11972.jpeg 11989.jpeg


Das war es mal wieder, eine Fortzetzung wird sicherlich folgen... irgendwann

Gruß
Heiko
 
Hallo Heiko,

nun also Heino... reich dem kleinen Racker mal die Gitarre, vielleicht spielt er besser als Du? :leaving:
Sind schon süß die Kleinen. Und wenn sie viel wuseln, kann das nur gut sein.

Das vorletzte Bild hat mich zunächst erschreckt: was hat die Schnecke da für einen Parasiten auf dem Haus???
Schnell in meinem schlauen Buch nachgeschlagen, puh. Alles gut. Hier haben wir also ein Beispiel für Kommensalismus.
Garnele hat zu viel gewuselt und braucht nun eben mal ein Taxi, alles ok.

LG
Tanja
 
HI Heiko :cuss:gib mir mein Fusel zurück ! Der kleine auf den dritten Bield ist eindeutig eine Red Fire grrrrr.
Lach meine sehen genau so aus von der Färbung. Da Sarakuras aus Red Fire oder war es umgedreht :confused:gezogen worden sind kann es ja möglich sein das auch eher Tiere fallen die einer Red Fire ähneln.

Dancke für den dezenten Kreis aber deine Fotos waren zu eindeutig :heul:da brauchte ich nicht erst basteln :heul:. Warte ebend auf denn nächsten Mini wusel Nachwugs. :rofl:

Ja es ist normal das die nie Stiel sitzen und nur wuseln :yes: es sind Kinder:D .

Freue mich schon auf weitere Wimmel Bilder !

LG Steffy
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Steffy?

hast ja nicht lange durchgehalten mit dem Boykott dieses Tröts. ;)

Stimmt, die Bilder waren auch ohne den roten Kreis eindeutig und wirklich schön. Sobald der nächste Schwung Flusen im Cube spaddelt, wäre mir eine Lupe angenehmer als ein Kreis... zumindest finde ich in meinen Glaskästen ohne Lupe nie 'ne Fluse.

LG
Tanja
 
Oh menno, Tanja....

es sollte doch keiner wissen, dass ich die Gitarren nur weges des Coolness-Faktors habe und im Hintergrund immer ein Playback läuft. :cool2:
Jetzt wo du meine Rockstar-Illusionen geprengt hast, kann ich ja auch die Abzieh-Tattoos wieder abwaschen und meine Langhaar-Perücke wegschmeissen. ;)


Liebe Steffy,

erst willst du mich wegen fehlender dezenter Kreise boykottieren, und jetzt verschmähst du meinen liebevoll in Heimarbeit gebastelten Kringel?!
Phhh... :tt2:
Im übrigen ist das nicht einfach eine Red Fire, sondern Heino, der neusten Gerüchten zufolge sogar Gitarre spielen kann. ;)

Gruß
Heiko
 
Bei so tollen Tieren kann ich einfach nicht widerstehen Tanja !

Ach wir werden Alt meine Augen sind schon lange nicht die besten, ich bin auch immer wider begeistert von meiner Lupe!

Ahhh ich falle grade von dem Sofar vor lachen und muss doch eigentlich Diktart üben mit Jonas der mich völlig verwirrt Ansicht.
O.k dezenter roter Kreis wird gebastelt und bekommt ehren Platz in Wohnung versprochen !

Sag ich doch talentierte Red Fire stammen von mir ...............
Also Her mit Heino und keine Mätzchen mehr ...............

So geh Diktat üben bis später !

LG Steffy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Heiko,
Als nächstes präsentiere ich Heino. Der kleine Schei... will einfach nicht rot werden.

Nicht Rot sondern Blond.;)
Und das Heino Gitarre Spielen kann weiß doch jeder.
So jetzt muss ich unbedingt die Schwarz Barbara hören.:leaving:
 
Hallo werte Garnelenfreunde,

gestern gab es hier wieder mal das übliche Sonntags-Szenario.
Nein, nicht meine Frau, die wild um sich dekorierend durch die Wohnung huscht.
Ich habe wieder mit meiner üblichen Bewaffnung (Handy, Lupe, Kaffee) vor meinem Becken gehockt und den Krabblern beim großen Fressen zugesehen. :yes:

Nach vielen vergeblichen Versuchen der Volkszählung über die Woche verteilt, ist es mir gestern doch mal wieder gelungen:
6 Große, 1 Rambo und 22! Kleine. :D

Den kleinen Heino habe ich euch ja letztes Mal schon vorgestellt.
Der kleine Heino ist ja anders als die Anderen. Und weil er so anders ist, wollen die anderen Kinder nicht mit ihm spielen. :boxing_smiley:
Und weil die anderen Kinder nicht mit ihm spielen, ist Heino immer ganz allein unterwegs.
Alleinsein ist aber doof, deshalb lebt Heino jetzt in seiner Fantasiewelt. :eek:
Dort ist er ein Held und keine simple, blasse Red Sakura mehr. :nono:
Heino ist jetzt eine Fledermausgarnele und lebt ab sofort kopfüber.
12147.jpeg

Sogar das Fressen klappt in diesem Zustand:
12115.jpeg

Wie jeder weiß, sind Fledermausgarnelen ja nachtaktiv.
Deshalb kann ich auch leider keine weiteren Bilder von Heino zeigen, denn im Dunkeln knipst es sich so schlecht. :censored:


Da 2 Bilder für meine Verhältnisse ja eher mager sind und ich nicht mit alten Traditionen brechen möchte; hier wieder einmal das obligatorische Bild für WimmelSteffy: ;)

12082.jpeg


Und noch ein paar Impressionen vom großen Fressen und der Nachtischsuche:

12098.jpeg 12103.jpeg 12119.jpeg 12137.jpeg 12139.jpeg 12143.jpeg


Das war es auch erstmal wieder.
Fortsetzung folgt demnächst.

Dieser Beitrag wurde ihnen präsentiert vom
grüßenden
Heiko
 
:hurray:Ein Wimmelbild :heul:Tränen trocknen und los gesucht:D.

Jetzt weis ich definitiv das Heino meine Garnele ist, blass Einzelgänger und Vampieristisch veranlagt muss zu mir gehören. Er ist bestimmt zu dir zu Besuch geflogen um deine Garnelen zu beißen den hir herrscht Beispiel verbot :censored:. Artig wie er ist dachte er sich dann o.k Beispiel ich wo anders. Also Abdeckung hoch Fenster auf und kräftig winken dann macht er ein Abflug nach Hause :yes:.

Schöne Fotos Heiko ich hab auch einige sehr helle kommt wohl immer wider vor so wie ich gelesen habe.
Da hilft nur Ausselektieren oder wegsehen und warten was bei rumkommt.

LG steffy die sich Heino mit Spizen Zähnen und Mini Vampierumhang vorstellt :smilielol5:
 
Hi Heiko,
Nein, nicht meine Frau, die wild um sich dekorierend durch die Wohnung huscht.
Wären auch mal interessante Fotos.:D


Alleinsein ist aber doof, deshalb lebt Heino jetzt in seiner Fantasiewelt.
Dort ist er ein Held und keine simple, blasse Red Sakura mehr.
Heino ist jetzt eine Fledermausgarnele und lebt ab sofort kopfüber.
Oh Gott was geht hier ab.:banghead:
Bis auch außem Pott wat ?
Ich hab auch manch mal so gedanken.
Das ich Nachts in mein Batmobiel steige und dann ....:D
 
Heyho,

Heino kennt mich gar nicht und hat doch schon meinen Lebensstil übernommen. Prima das!

Sleep all day, party all night... so muss das!
Armer kleiner Heino, wird sich an den Schnecken verköstigen müssen, Garnelen haben ja kein Blut.

Schöne Bilder, immer wieder gern angeschaut. Ich muss ja bei den Bildern bleiben... live kann ich wohl nicht gucken kommen, bei zwei Stubentigern.:(

LG
Tanja
 
Hi Tanja ich weis nicht wie starck du auf Katzen reagierst, wenn es wie bei meiner Mama ist nach 15 Minuten Augentränen, Nisen. Nach weitern 10 Minuten Jucken am ganzen Köper und dann Luftnot hilft es wenn der jenige gründlich saugt und wischt, staubwischt auch kurz vor den Besuch. So Schaft meine Mama es auch mal 1-3 Std bei mir zu sein haben ja drei Fell Kneule. Vileicht würde es ja für ein schnellen Blick reichen ? Sonst hilft nur eins wir müssen dich Einlaminieren von Kopf bis Fuß.

LG Steffy die nicht verstehen kann wo zu Allergien gut sein sollen !
 
Hallo Heiko,

eine tolle Villa hast du den Garnelen dahin gestellt. Habe mir den Thread hier interessiert angeschaut, du hast quasi die gleiche Grundausstattung mit der ich auch versuche einen Cube aufzubauen.

Ich bin gespannt, ob mir das genau so gut gelingt wie Dir.

Bis dann

Tobias
 
...Jetzt weis ich definitiv das Heino meine Garnele ist... Also Abdeckung hoch Fenster auf und kräftig winken dann macht er ein Abflug nach Hause :yes:.

Schöne Fotos Heiko ich hab auch einige sehr helle kommt wohl immer wider vor so wie ich gelesen habe.
Da hilft nur Ausselektieren oder wegsehen und warten was bei rumkommt...

Hallo Steffy,

leider muss ich dich enttäuschen, aber Heino will nicht zu dir zurück. Ich hab mit ihm lange und ausführlich diskutiert, aber er mag keine Strumpfhosendeckel. :P ;)

Selektiert wird nicht, selbst wenn die irgendwann mal neon-pink mit lila Punkten werden.
In meiner Pfütze darf gelebt werden, dem auf Perfektion getrimmten Zuchtwahn dürfen gerne andere verfallen.
Ich habs dann lieber unschön und stabil, als Vorzeigetiere, die nur noch mit Chemie und Medikamenten überleben können.


...Wären auch mal interessante Fotos.:D
...Bis auch außem Pott wat ?
Ich hab auch manch mal so gedanken.
Das ich Nachts in mein Batmobiel steige und dann ....

Hey Lars,

ich würde dich ja gerne mit den interessanten Fotos beglücken, aber ich trau mich nicht die Kamera rauszuholen, wenn meine Frau im Dekomodus ist.
ich habe das schonmal probiert... und 3 Tage gebraucht um die Strasssteine und das andere Gebammel von der Linse abzubekommen. ;)

Und ja... ich bin ein echter Ruhrpottler. Wir sind also fast Nachbarn. :thumbsup:

So so... Batmobil... und deine 5 Nanozimmereinraumwohnung ist dann wohl deine Bathöhle?! :ausla:
Aber wehe du fährst mit deinem Batmobil durch meinen Cube... dann hetzte ich Heino auf dich!


...Heino kennt mich gar nicht und hat doch schon meinen Lebensstil übernommen. Prima das!
...Ich muss ja bei den Bildern bleiben... live kann ich wohl nicht gucken kommen, bei zwei Stubentigern.:(

Oh Tanja... ich habe da eine ganz schreckliche Ahnung...
Deine Aura ist nicht kaputt, sondern auf mich übergesprungen...
Nachtaktive Vampirgarnelen wären ja noch zu verkraften, aber wenn ich demnächst auch die 0-1 Kindpolitik hier im Cube habe...:nono:
Ich dachte bisher ich hätte hier ein Frauenhaus für Krabbler, aber wenn ich jetzt so darüber nachdenke...

Ich fürchte, du mußt den Teppichterroristen zum Trotz, jetzt auf jeden Fall mal vorbeikommen... deine Aura wieder abholen. ;)
Wie wärs mit nem Biohazard-Schutzanzug? Der schützt definitiv auch vor Katzenhaaren. :yes:

Hallo Heiko,

eine tolle Villa hast du den Garnelen dahin gestellt. Habe mir den Thread hier interessiert angeschaut, du hast quasi die gleiche Grundausstattung mit der ich auch versuche einen Cube aufzubauen.

Ich bin gespannt, ob mir das genau so gut gelingt wie Dir.

Bis dann

Tobias

Hallo Tobias,

es freut mich, dass mein Becken dir gefällt.
Das wichtigste Element war die Geduld und das Aussortieren von "unnötigem" Zubehör.
Bei meiner vorangehenden Planung hatte ich z.B. 8 verschiedene Pflanzen auf dem Radar. Hätte ich die alle genommen, wäre jetzt kein Platz mehr für Wasser und Garnelen im Cube.
Meine beste nachträgliche Änderung, war das Düsenstrahlrohr für den Filter. Der Originalausströmer hat auch auf Minimalstellung eine ziemliche Power und alle Pflanzen zur Seite gedrückt.
Eine sehr wichtige Erfahrung habe ich auch gemacht... nie wieder Import-Garnelen. :nono:
Erst die Saugwürmer, dann der besch... eidene grüne Pilz (Lagenidium)
Nimm mich also besser nicht als Vorbild. ;)


Gruß
Heiko
 
Oh prima - Ihr spinnt ja auch alle !

Da kann ich Euch noch jemand mit Batmobil vorbeischicken...Originalton: " Ich bin tagsüber immer so müde, weil ich nachts ein Superheld bin..."

Kann man übrigens als T-Shirt bestellen....

Heiko, perfekte Menschen sind keine Vorbilder, sie sind eine Zumutung. Oder nicht echt...

lg cat
 
Hallo Cat

Wenn es mit der Garnelenhaltung schon nicht perfekt klappt, sollte man wenigstens gut spinnen können. :gnorsi: ;)

Auch für deinen Batmobil-Fahrer gilt... nicht in meinem Cube. :no:
Der gehört Heino, meiner einzigartigen Fledermausgarnele (Neocaridina Microchiroptera)

Gruß
Heiko
 
Morgen!

Ich sehe das auch so Heiko wollte alles so krabelnlassen wie Gott es erschaffen hat in der Vase ,na ja nun im 24 Becken. Selektiert wird nicht nur weiter gegeben wenn eine Überfölkerung dort!


WISO habt ihr alle Autos bzw Badmobile oder Mäschboxautos ?
Und ich hab nur ein Cuför dienst ?
Egal bekomme wenigstens keine Knölchen.

O.k das wird dann der Richter entscheiden müssen beim Sorgerechsstreit um Heino so schnell gebe ich nicht auf. Zieh dich warm an!

Moni sind wir nicht alle ein wenig ............., aber Ruhrpottler sind schon eine Klasse für sich !

LG Steffy
 
aber Ruhrpottler sind schon eine Klasse für sich
Hi Steffy,
Aber auf jeden Fall Klasse.

Nimm mich also besser nicht als Vorbild.
Jetzt nimm es hin du bist ein Vorbild.
Aber wenn du deinen Würfel nicht haben willst, ich nehm ihn schon. Dann hab ich ne 6 Nanozimmereinraumwohnung.;)
Wenn du deine Frau fragst würde die auch sagen auf dem Schrank sieht Deko besser aus. :D

Oh prima - Ihr spinnt ja auch alle !
Danke :thumbsup:
 
Zurück
Oben