Get your Shrimp here

Literatur über Geweihschnecken

Julian H.

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Mai 2011
Beiträge
1.338
Bewertungen
201
Punkte
10
Garneleneier
5.519
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Literatur über Geweihschnecken bzw. allgemeines über die Familie Neritidae.
Hat jemand eine Idee und kennt da ein gutes Buch/gute Bücher?
Am liebsten wären mir Fachbücher auf wissenschaftlicher Basis, wäre aber aktuell froh erstmal überhaupt ein gutes Buch zu finden.

LG Julian
 
Ich vermute stark, dass es keine/sehr wenig Literatur über diese Tiere gibt, obwohl es doch sehr interessante Tiere sind :D
Auch das WWW findet nichts anständiges ;)

Aber diese Internetseite http://www.heimbiotop.de/neritidae.html#Clithon_corona finde ich ist sehr informativ :)
Leider kann ich dir sonst nicht weiter helfen.

lg NanoAlex :)
 
Ja, das ist echt schade das es so wenig Literatur über die Schnecken gibt.
Im Internet habe ich bisher nur auf alles-um-die-schneck was gefunden, aber das reicht mir noch nicht :D
Und da mich die Tiere wirklich interessieren und ich demnächst auch welche in Brackwasser halten möchte würde ich halt gerne noch mehr über die Gattung&Familie erfahren.

Dein Link ist aber schon sehr interessant und informativ, den werde ich mir heute Abend mal in Ruhe anschauen. Danke!

LG
 
Zurück
Oben