Get your Shrimp here

Lieblingsfutter

Llyana

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Jan 2012
Beiträge
23
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
3.670
Huhu,
bin ja noch am austesten, was meine Welse und Garnelen so alles an frischem Gemüse mögen. Salat war mal gar kein Hit, den hab ich wegwerfen dürfen. Zuchini mögen sie aber der absolute Hit bisher
GRÜNKOHL!!
Als erstes waren da 2 Garnelen dran, zwischen den grausen Blättern versteckt. Dann kamen die Welse und sogar die Mollys waren da verrückt drauf. Ganz schnell war nur noch das Gerippe vom Kohl über und auch das war schnell verschwunden.

grünkohl.jpg

Also Grünkohl wurde nu in den festen Fütterungsplan mit rein genommen. Ich werde es mit sicherheit dann auch im Krebs/Garnelen- Becken testen, ob die neuen Tiere da dann auch so wild drauf sind.
 
Hallo an Alle,
nachdem es schon eine Umfrage zu "Fertigfutter" gab, möchte mich mal hier mit dranhängen und allgemein Fragen:
Was ist bei Euch das Lieblingsfutter für Eure Garnis? Natürlicher Art!
Also Obst, Gemüse, Blätter, Kräuter, Wurzeln ....
Meine fahren total auf Kürbis ab. Kaum ist der drin, hängen sie alle darauf incl. aller Schnecken.
Karotte (Möhre), Äpfel und Kartoffel mögen sie gar nicht.
Wie siehts bei Euch aus?
LG
Grasi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wein ist gut, meine Schwiegermutter hat den im Garten. Einfach trocknen und ins Becken damit? Oder frisch?
 
Bei meinen ist Löwenzahn der Hit.

LG
Lars

1800-1413966874-ad470385b153014cccf59ab8b8fcc62a.jpg
 
Löwenzahn muß ich unbedingt ausprobieren, dann kann ich meinen halben Garten da rein schmeißen:hurray:
LG
Grasi
 
Einfach abspühlen und überbrühen.
Es dauert dann noch ein wenig, bis so viele drauf sitzen. Eventuell muss das Blatt erst 'aufweichen'. Aber dann gehts los.

LG
Lars
 
Eventuell muss das Blatt erst 'aufweichen'.
Hi Lars, ich glaube, dass die Garnelen das Gemisch aus Mikroorganismen und sich zersetzendes Laub besonders mögen und auch ihre Hauptnahrung darstellt. Wahrscheinlich können sie das Laub an sich garnicht gut verdauen. Für die Aufspaltung von Pflanzenzellwänden brauchen sie sicherlich Hilfe, die in Form von Mikroorganismen dann vorliegt. (Bakterien usw.)
 
Moin Philipp,

das denke ich auch. Durch das Überbrühen wird ja schon was aufgebrochen. In der Regel dauert es dann einen Tag an dem das Blatt noch nicht so interessant ist, aber schon von einigen angepickt wird. Am nächsten Tag sieht es dan naus wie auf dem Foto.

LG
Lars
 
Bei mir ist ganz klassisch die Brennnessel der Favorit. Kürbis mögen meine gar nicht. Spinat begeistert nur die Neos wirklich. Walnuss mögen alle, aber lieber braun als Herbstlaub, grün ist das eher ein Schneckenleckerli bei mir. Sonst hab ich noch nichts probiert. Bin da eher uninspiriert, auch mangels sicherer Bezugsquellen.
20140927_125845.jpg
 
Also Walnuss und Brennessel muß ja der ultimative Renner bei allen sein. Dann such ich mir mal ganz schnell noch einen Walnussbaum. Brennessel hab ich auch zu genüge im Garten als alte Kräuterhexe :-)
LG
Grasi
 
Zu den Walnuss- und Brennesselnblättern hät ich auch mal ne Frage oder zwei:-))

Kann man die frisch (nach abkochen) und getrocknet verfüttern?
Und müssen die Walnussblätter noch grün sein (frisch vom Baum), oder geht es auch mit bereits draußen vertrockneten Blätter (liegen am Boden und sind braun)?
 
So kannst du dir auch wunderbar neue Keime ins Becken holen mit denen die Tiere nicht klarkommen...

Daher wohl besser pflücken oder reinigen und überbrühen. Trocknen ist allgemein auch nicht verkehrt.
 
Jetzt muß ich nochmal eine dumme Frage hinterher schicken:
Ich habe von meiner Melonenbirne (Pepino) mal Blätter nicht abgekocht ins Wasser. Darauf waren Spinnmilben. Die Milben sind sofort vertilgt worden, die Blätter dauern natürlich noch einige Zeit bis sie "mürbe" sind.
Garnelen sind doch Pflanzenfresser, warum stürtzen die sich sofort auf Insekten (Spinnmilben)?? *totalverdaddertamkopfkratz*
 
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh:censored:
und dachte ich habe Vegetarier
 
Zurück
Oben