Get your Shrimp here

Liebe auf den 2. Blick

Just

GF-Mitglied
Garneleneier
10.712
Hallo,
eigentlich wollte ich sie aussortieren und ins Gesellschaftsaquarium verbannen. Aber je länger ich sie anschaue desto besser gefallen sie mir.
:)
IMG_20180417_204521.jpg
IMG_20180414_222631_760.jpg
IMG_20180414_155629.jpg
Da draus wird wohl alles mögliche fallen, da die Elterngeneration ein wilder Mix aus Spotted Head F1/F2 /Blue Bolt/Red Bee war.
...ja was sind das dann eigentlich? Snow white Mischer würde ich denken, von vielleicht mittlerer bis geringer Qualität?
Trotzdem dürfen sie mit ein paar jüngeren, etwas anders gezeichneten Geschwistern nun ein Becken teilen.
IMG_20180418_135110.jpg


... Und wiedereinmal die Erkenntnis:
Ich habe noch zuwenig Aquarien!

Alles Liebe
Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Freut mich, dass sie gefallen.
Dann ist es vielleicht nicht nur meine rosa Brille.....
Leider ist ein neues Becken nicht drin, bis der Ausbau fertig ist.:switz:
-da wäre noch eine 12 l Pfütze ?
→zu halbwüchsigen Ringelhechtlingen. Nachwuchs gibt es dann leider erstmal nicht.
IMG_20180420_215336_939.jpg
Eine Erbsenflocke war heute der Hit. Sooo ein Gewusel. Die machen grad richtig Spass.
 
Hallo,
Hier ein kleines Update:
Aus Anfangs 12 Tieren habe ich mir die hübschen 6 rausgesucht und die durften in das erste Abteil vom -BLAUEN BLOCK-
Nun sind sie schon fast erwachsen und gestern gab es wildes Paarungsschwimmen...
Mal sehen was da rauskommt. Eine Eiertante konnte ich leider noch nicht entdecken.
IMG_20180522_210102_829.jpg
IMG_20180518_111205.jpg

Die Kleinen Geschwister durften auch ein eigenes Zimmer im BLOCK haben. :biggrinjester:
IMG_20180523_200659_125.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
leider gab es bei den Snow White Mischern nur ein Weib, welches einen Landgang über etwas zu sehr gewuchertes Moos gewagt hat.
RIP !
IMG_20180518_111147.jpg
Die Verbliebenen weißen Junggesellen durften mit 2 rot gezeichnetenTangerine Damen zum Paarungsschwimmen...:tt1:
Schon 2 Tage später hatte ich eine Eiertante. :D
Die roten Tangerine Damen scheinen sowieso nix anderes zu tun als Eier zu schaukeln. IMG_20180612_191446_321.jpgVon 12 Weibchen waren nur 2 ohne Eier unterwegs.
Das Ergebnis dieser Verpaarung wird natürlich an geeigneter Stelle dokumentiert (-;

--Nun doch wieder ins Mischerbecken mit den Snows.
Wer weiß, vielleicht tauchen ja noch welche auf und ich kann mir diesmal ein paar mehr Weibchen sichern.


Bis Dahin:
Viel Spaß am Hobby!

Gruß Julia
 
Zurück
Oben