Get your Shrimp here

Lido120 Sulawesibecken (Kardinalsgarnelen)

jensm

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Jun 2007
Beiträge
71
Bewertungen
10
Punkte
10
Garneleneier
2.308
Hallo zusammen,
ich möchte euch mein Sulawesibecken vorstellen.
Nach einer 3monatiger Einlaufphase sind nun die ersten Kardinalsgarnelen eingezogen :-).
Bei dem Becken handelt es sich um ein Lido120. Als Bodengrund habe ich Sansibar Black von JBL gewählt. Für den Steinaufbau habe ich 40 Pflastersteine aus dem Baumarkt genommen. Gefiltert wird über Bodenfilter. An der linken Seite habe ich einen Tetratec Außenfilter und an der rechten Seite einen Aquaell Circulator500 angeschlossen. Der freihängende Circulator1000 dient nur als Strömungspumpe.
Hier ein Bild des Aquariums:
1372605515806.jpg
Gruß Jens
 
Hallo Jens,

sehr schönes Becken, gefällt mir gut. Ich wünsche Dir viel Erfolg mit den Kleinen.
 
Nette Idee mit den Pflastersteinen. Mal was ganz anderes ....
 
schönes Becken!
Wie ist es denn den Bewohnern ergangen?
 
Hallo,
ich denke, den Garnelen geht es gut. Habe mit 8 kleinen angefangen und mittlerweile vermehren sie sich richtig gut.
Gruß
Jens
 
Bilder bitte ;)
 
Der Steinaufbau mit den Pflastersteinen schaut klasse aus
 
Hast du darauf geachtet dass die Steine unbehandelt sind? Einige Steine (gerade im Baumarkt) haben "Schtzvorrichtungen" gegen Grünbelag bekommen. Halten die Pflanzen die hohe Temperatur auf dauer aus?

Ansonsten von der Optik ein schönes Becken.
 
Hallo,
die Steine hab ich einfach gekauft, ohne auf etwas zu achten. Sie waren staubig, von daher hab ich mir weiter nichts gedacht. Da es ja läuft, waren sie wohl unbehandelt. Das Planzenwachstum lässt etwas zu wünschen übrig. Co2 fällt ja aus. Dünger mag ich eigentlich nicht hinzugeben. Wenn jemand einen Tipp hat, immer her damit.
Gruß
Jens
 
Aber ist der Sansibar black nicht viel zu fein für einen Bodenfilter? Der rieselt doch direkt durch, oder?

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
 
Da hast Du recht. Der Sand ist wie Puderzucker. Hab erst ne Schicht feine Filtermette und dann noch feines Filtervlis drüber und trotzdem rieselt der Sand durch. Musste die Filterleisung drosseln, sonst hätte es mir den Sand weggesaugt. Links habe ich einen Tetra Außenfilter angeschlossen und rechts einen Aquaell Circulator 500. Die Erkenntnis kam leider zu spät. Aber es läuft gottseidank auch so.
 
Wie siehts denn jz so aus, könnte man sich auf ein update freuen? :))
 
Zurück
Oben