Get your Shrimp here

"Leoparden"-PHS

myLiberty70

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Aug 2006
Beiträge
814
Bewertungen
135
Punkte
10
Garneleneier
9.034
Hallo Gemeinde :)

ich habe in meinem kleinen eingefahrenem Becken rosa PHS. Einige Zeit später kamen weiße PHS (weißes Haus, rosa Fuß) dazu. In das große Becken, das noch in der Einlaufphase ist, sind dann die weißen PHS gezogen und ich habe nach und nach den ersten größeren Nachwuchs vom kleinen Becken ins große gepackt.

Heute sind mir diese zwei schönen aufgefallen:

P1020608.JPGP1020610.JPGP1020611.JPG

Sehen nett aus, oder? Ich hab eine solche Farbvariante noch nicht gesehen, gibt es solche?

Bin gespannt, wie sie sich weiterentwickeln. Habe sie nun in die 12L-Pfütze umgesetzt.
 
Grüß Dich,

ja, die kleinen Leoparden sind nett, es verwächst sich aber,; bei mir sehen die jungen blauen PHS so aus!

Thomas
 
halloH
davon habe ich auch mehrer im becken da das gehäuse leicht anders von der form aussieht als PHS dachte ich bisher immer es sind keine

gruß michael
 
Ich würde auch sagen, dass das blaue PHS-Babys sind.
 
Hi Janina,

Ich habe in meinem 84er einen Stamm blauer PHS, bei denen das Leomuster auch im Alter erhalten bleibt. Mir gefällt das außerordentlich gut, auch bei den Braunen. :)
 
So schauen meine auch aus- hab sie als "Gratisgabe" mit Pflanzen bekommen. Sehr schöne Tiere :)
 
Meine roten und braunen PHS behalten das Muster auch meistens für immer. Komisch ist nur, das ich in zwei AQs nur Tiere ohne Musterung hab und im Gartenteich alle Leoparden sind. Dabei sind die Elterntiere die selben...

vg
 
Hi,

Rote PHS mit Leomuster? Hab ich noch nie gehört... Hast du Bilder? Kenne das bisher ausschließlich von braunen und blauen.
 
Solche Kleinen habe ich auch grade in meinem Becken. Ist Nachwuchs meiner blauen PHS. Die sind echt schön :)
 
Ich denke, es ist keine PHS... Die Gehäuseform weißt doch deutliche Unterschiede auf. Und sie werden nicht so groß wie PHS, meine ich zumindest. Hab die Viecher auch...
 
Doch, das sind PHS, und zwar blaue. Ich habe welche, die sind genauso. Vielleicht hast Du sie sogar aus meinen Pflanzen?!;)
Jedenfalls verschwindet das Muster, wenn sie Größer werden meistens.
 
Auf dem zweiten Foto, Janina, ist das Schneckenhaus an einer Seite wie abgeflacht? Wenn ja, dann keine PHS...
@ Silvana, ich habe sie von jemand anders ;)
 
Daniel, wenn das keine PHS ist, geb ich die Aquaristik auf... :faint: :cool:
 
So, da bin ich wieder.

@Silvana: Ahhhhhhhhhhhhhh, ok, darüber hatte ich gar nicht nachgedacht :D Dann noch mal lieben Dank für das Extra *kicher*.

@Daniel: Das Gehäuse ist eben typisch beidseitig flach, wie das bei PHS auch ist. Also ne PHS ist es wohl definitiv. Die "Farbform" oder die Zeichnung war mir halt nicht bekannt.

Sind jedenfalls nette Tierchen, habe noch ein paar kleine aus dem großeb Becken gefischt. Wir werden sehen, was sich letztendlich draus entwickelt.

Interessant ist es allemal :hehe:
 
Zurück
Oben