Get your Shrimp here

Leitwert sinkt täglich

Feelia

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Nov 2009
Beiträge
228
Bewertungen
82
Punkte
10
Garneleneier
3.364
Guten Morgen,

nach monatelanger Pause habe ich nun seit 1 Woche wieder 15 Red Bees.

Inndieser Woche habe ich gefühlte 2000 Beiträge über Wasserwerte gelesen. Auch ein Leitwertmessgerät musste natürlich her. Misst leider in ppm, aber besser als nix.

Leitwert im Aquarium vor 4 Tagen..... 200 ppm

Nachdem ich meinen Garnelen was gutes tun wollte mit Crusta Mineral, ist mein KH auf null gesunken und der Leitwert geht täglich 30 Punkte nach unten.
Der letzte WW war letzten Dienstag. Als Laie stelle ich mir vor, dass der Leitwert mit zunehmender Verschmutzung eher ansteigt.

Weitere Werte:
Ph....6, 2
GH.... 9

Soll ich jetzt heute überhaupt einen WW machen?
Was kann passieren, wenn der Leitwert noch mehr sinkt?
Heutiger Wert.... 130
 
Und das Gerät ist auch in Ordnung?
Hast du Soil im Becken?
 
Ich hoffe sehr, dass das Gerät in Ordnung ist. Ich werde heute abend nochmal nachmessen.
Ich habe schwarzen Gümmersand im Becken.
 
Zurück
Oben