Get your Shrimp here

Leitwert Messgerät

Thorsten Schäfer

Freundeskreis
Bewertungen
1
Garneleneier
18.428
Servus zusammen,

nun stehe ich auch an dem Punkt, mir ein Leitwert Messgerät anschaffen zu wollen.
Preisklasse bis 100 Euro.
Könnt Ihr mir hier oder per PN Tipps geben, welche Geräte ihr empfelt?
Toll wäre ein Kombi Gerät das auch den PH messen kann.

Gruß
Thorsten

Hallo Thorsten,
ich hab meins bei Conrad E. bestellt. Ein Leitwert Messstick von Voltcraft!
Bin sehr zufrieden damit!
mfg Andy

Hallo Thorsten,

ich würde dir ein Combo Gerät von Hanna empfehlen. Die Dinger sind kaum kaputt zu bekommen. Die Baterien halten ewig und die Dinger sind in der Regel wasserdicht.

Ich habe das HI98130 Combo pH, Temperatur und Leitwert bei Ebay für ca. 80-90 Euro ersteigert. Neu kostet es unkl. Kalibrierlösungen etwa 160 Euro.

Hey Thorsten

ich habe auch ein Leitwert und ein PH Wert Messgerät von Hanna, sind meiner Meinung nach sehr gut!
Habe meine zu einem Set Preis von 77? gekauft, es waren auch schon die passenden Lösungen dabei.

Hi,
ich habe ein ph-Messgerät von WTW ( 330i ), bin bis jetzt noch immer sehr zufrieden damit und nun bin ich am überlegen ob ich mir ein Leitwertmessgerät von Hanna oder wieder von WTW kaufe.

Gruß
Marvin

Hallo,

ich habe den Extech ExStick II bei Conrad bestellt, der mißt PH, Leitwert, Salzgehalt und Temperatur, und bin sehr zufrieden damit.

stephan_rlp schrieb:
Hallo Thorsten,

ich würde dir ein Combo Gerät von Hanna empfehlen. Die Dinger sind kaum kaputt zu bekommen. Die Baterien halten ewig und die Dinger sind in der Regel wasserdicht.

Ich habe das HI98130 Combo pH, Temperatur und Leitwert bei Ebay für ca. 80-90 Euro ersteigert. Neu kostet es unkl. Kalibrierlösungen etwa 160 Euro.
Selbes habe ich ebenfalls bei Ebay gekauft und schliesse mich dem voll an.
Gutes Teil!
mfg
Sven

Hi,
ja dann tendiere ich wohl eher zu Hanna ( dem Preis wegen );)

Gruß
Marvin

Hallo,

da ja einige von euch das Hanna Messgerät haben, habe ich mal eine Frage an euch.
Wie lange hält denn so eine Elektrode und wieviel kostet diese als Ersatzteil?

Gruß

Ulf

Hallo

Also ich habe das Hanna Combo 1 1/2 Jahre im Gebrauch habe noch nie nee Elektrode neu gebraucht das Ding auch nur alle Halbe Jahr Kalibrirt und es hat keine Abweichungen gezeigt ich habe nenn Kumpel der hat es mal erst nach einen Jahr
Kalibriert und ich habe bei im mit meinen nachgemessen haben beide das gleiche angezeigt.

Ich spüle sie immer unter Leitungswasser aus trockne sie leicht ab mit Küchenrolle ohne das ich die Elektrode berühre und Lege in den Deckel einen kleinen Schwamm da schütte ich ein Paar tropfen Elektrolytlösung rein und fertig.

Habe bei Ebay 119 ? bezahlt für das Hanna Combo HI 98129 das mist pH, Temperatur und Leitwert .
Kalibrierlösungen habe ich seperat wo bestellt alle lösungen für 15? glaube ich.

Gruß

Frank

Zurück
Oben