Get your Shrimp here

"Leitungswassertaitibeebecken";-)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

petra b.

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Jul 2011
Beiträge
1.510
Bewertungen
2.901
Punkte
10
Garneleneier
25.011
Hab spaßeshalber mal eines meiner "Taitibeebecken" geknipst.
 

Anhänge

  • Taitibeebecken1.JPG
    Taitibeebecken1.JPG
    227,9 KB · Aufrufe: 280
Wird direkt beobachtet. Allerdings sehe ich nur ein Becken und keinen Bewohner... Mehr Bilder müssen her! :D
 
Hallo Petra,

viel interessanter als Bilder, fänd ich die Werte, in denen Du TiBees auf Leitungswasser hältst.
 
Das Wasser kommt so aus der Leitung:KH4,GH5-6,PHmin.8,Leitwert300µS.
Einziger von mir benutzter Wasserzusatz ist S****s Eichenextrakt um die KH und PH zu senken.
Nach der "Wasserbehandlung" hab ich diese Werte:KH0,GH5-6,PH6,Leitwert350-360µS.(andere Werte messe ich nicht und auch diese hier nur sporadisch)
Bodengrund ist nur aus "Optischen Gründen" drinn,meist eine dünne Schicht ausgelaugter Akadama.
Wasserwechsel gibts in diesem (ca.60L) Becken 1L/Woche und "Blubbert" ansonsten einfach vor sich hin.

Tja,Bilder,wenn ich mal welche hinbekomme auf denen man was erkennt gibts noch Bilder.
Da sind min.40 Garnelen drinn,auch wenn man auf dem "Bild" (das unheimlich schlecht ist,hab eben 0 Ahnung vom Bildermachen) nix davon sieht.
 
Hallo Petra,

befinden sich dort auch schon Kreuzungsprodukte drin?
Wenn ja zeig uns doch mal Bilder. :p
 
Für mich zwar keine Leitungswasserhaltung aber trotzdem würde ich gern Bilder von den Tieren sehen ;)

Welche Ausgangstiere? Wie hoch ist die Überlebensrate? Einfach mal ein wenig Detailinfos ;)
 
Für mich zwar keine Leitungswasserhaltung aber trotzdem würde ich gern Bilder von den Tieren sehen ;)

Welche Ausgangstiere? Wie hoch ist die Überlebensrate? Einfach mal ein wenig Detailinfos ;)

Ehrlich gesagt hab ich auf eine "Detaildiskussion" keine Lust,wüßte auch nicht wozu das gut sein soll.

Bilder gibt's,wie bereits erwähnt,wenn ich "brauchbare" hinbekomme.
 
Na ja, eigentlich geht man davon aus, dass bei einer Beckenvorstellung auch Nachfragen erwünscht sind. Ich finde deine Art, die TiBees zu halten spannend weil sie von dem abweicht was viele praktizieren. Ich verstehe nicht, warum du diesen Thread überhaupt eröffnet hast wenn du jetzt wieder so ein Geheimnis daraus machst.
 
Hab mich vieleicht falsch ausgedrückt.
Ich wollte nur mal "zeigen",das "es" auch "einfach" funktionieren kann und ICH bin der Meinung das es trotz dem einzigen "Wasserzusatz" Leitungswasserzucht ist.
Das wird ja schon als "Nichtleitungswasser" angeseh'n und kann mir dann schon denken wie das weitergeht.

Ich hab da kein Problem mit den Details,aber alles zu seiner Zeit,hab schlißlich auch noch ein Leben "außerhalb des Aquariums".
 
Wieso? Leitungswasser ist für mich Wasser aus der Leitung. Eichenextrakt verändert das Wasser und somit ists kein "reines" Leitungswasser mehr. Darum gings mir aber gar nicht.
 
Hallo Knaa,
ich bin auch ein Leitungswasserhalter und kann Dir die Wasserwerte per Link zu kommen lassen.
http://www.stadtwerke-oberursel.de/...et_/Rechte_Seite/Analyse-2-Riedwiese-2012.pdf
Wenn ich den Leitwert vom Leitungswasser messe 150µS/cm. Bei 250µS/cm wird Wasser mit dem Bodensauger aus dem Aquarium entnommen und mit
frisch gezapftem Leitungswasser aufgefüllt.
Gestartet mit 10xF1
20 Taiwaner alle Farben und Farbformen
600 Mischlinge R1 bis F3.
Aber ich würde es nicht empfehlen, da nur sehr wenige über so gutes Ausgangswasser verfügen.
Das ist so änlich wie mit Fischen in kleinst Becken (kleiner 30 L), es geht, aber nicht für die breite Masse geeignet.
Ich züchte nicht, ich vermehre sie nur.
VG Frank.
 
Ich wollte nur mal "zeigen",das "es" auch "einfach" funktionieren kann und ICH bin der Meinung das es trotz dem einzigen "Wasserzusatz" Leitungswasserzucht ist.

Hallo Petra
Du schreibst ja das Du zeigen willst das es auch mit Leitungswasser geht.
Nur leider sehe ich nur ein leeres Becken.

Sei mir nicht Böse aber ich verstehe jetzt den Sinn nicht in deinem Thread?

Gruss Michael
 
Hi,

Wenn Petra nur mal zeigen will, dass es klappt, sich aber nicht weiter in Details verrennen will, dann respektiert das bitte. Vielleicht reicht sie ja noch ein paar Infohäppchen nach, aber das ist ihre Entscheidung. Es gibt daher keinen Grund für euch, ausfallend zu werden, und Ausdrücke wie "nerven" oder "sinnlos" zu verwenden. Damit vergrault ihr User, die Wertvolles zu unserem Hobby beizutragen haben, und sowas kann ich nicht dulden.
Fotos von ihren Tieren findet ihr u.a. in meinem Tibee-Thread und im Zeigt-her-eure-schönsten-Bilder-Thread.
 
Aufgrund der Reaktionen,die teilweise unterste Schublade sind/waren,habe ich mich dazu entschlossen hierzu nichts mehr zu sagen.

Diejenigen die wirkliches Interesse daran hatten/haben,können sich gerne an diejenigen wenden,die hier anscheinend immer alles besser wissen.
 
Und damit wäre dann hier zu.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben