Get your Shrimp here

Leitmessgerät

Garnele-bee

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
06. Jul 2013
Beiträge
101
Bewertungen
18
Punkte
10
Garneleneier
6.242
Hallo

ich will mir ein leitmessgerät holen und weiß leider nicht auf was ich achten muss

ich würde mir diesen gerne holen wenn es geht

[mod]amazonlink entfernt[/mod]
 
Hallo,
kauf dir lieber ein Leitwertmessgerät das in microsiemens misst.
Gruß Roland
 
Was muss ich zb. Bei amazon oder ebay eingeben ??
 
EC-Meter Artikelnummer 180924181206 in der Bucht
 
schau dir die einzelnen Angebote an, es sollte in der Beschreibung stehen ob ppm oder Microsiemens. Gib einfach TDS Leitwertmessgerät ein da kommen bei Ebay genug Anzeigen.
 
Gibt doch tabellen oder so um ppm in mikrosiemens umzu rechnen
 
Also das was mobi geschickt hat ist echt billig und das kann ich nehmen ohne irgendwas umrechnen oder sonst was ?
 
Gibt doch tabellen oder so um ppm in mikrosiemens umzu rechnen


Wobei je nach Hersteller auch mal abweichende Umrechnungsfaktoren im Gerät verwendet werden und das mangels Anleitung nicht immer erwähnt wird. Ich rate auch zu einem Meßgerät das mit Mikrosiemens arbeitet.
 
EC-Meter Artikelnummer 180924181206 in der Bucht

Das habe ich auch, bis jetzt bin ich zufrieden damit, habe allerdings aber auch keinen Vergleich zu einem was Teurer ist.

Habe den auch und der ist klasse.
der ist bei mirt bereits 20 mal mindestens ins Wasser gefallen und lebt immer noch.
Verlgeich mit einen terueren ist auch schon geschehen und kaum Abweichung. Soll heißen etwa 5 microsiemens.

Lieben Gruß
Kim
 
Ich möchte mir nun auch mal ein EC-Meter zulegen. Ist erstmal nur Spielerei, aber sollte trotzdem gut funktionieren.
Das hier beschriebene gibt es ja immer noch und scheint auch gut zu sein, für ein Paar Euro mehr gibt es eines was, laut Beschreibung, noch eine Temperaturkompensation bietet. Lohnt sich das, bzw. gibt es dazu Erfahrungen?


Das hier erprobte:
https://www.google.com/search?q=EC Messgerät Tester Leitwert Meter für Lebensmittel Neu&oq=EC Messgerät Tester Leitwert Meter für Lebensmittel Neu&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Jenes mit Temperaturkompensation:
https://www.google.com/search?q=EC Messgerät Meter Tester Wasser Osmose Leitwert Aquarium 0~1999μs/cm Rücklicht&oq=EC Messgerät Meter Tester Wasser Osmose Leitwert Aquarium 0~1999μs/cm Rücklicht&sourceid=chrome&ie=UTF-8


PS: Ich hoffe Links zur Google Suche sind gestattet...


Gruß
Fluon
 
Hallo,

das blaue aus der Bucht recht.
Ich habe da mittlerweile 3 Stück von und sie messen was sie sollen und das sehr genau.
Habe die selber mal im LAbor gegen High tech getestet. Abweichung 4ms. Also was will man mehr.

Lieben Gruß
Kim
 
Super, Danke für die den Test.
Dann wird es das werden.

Gruß
Fluon
 
Zurück
Oben