Get your Shrimp here

leichte algenprobleme!

René von Türckheim

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Okt 2005
Beiträge
515
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.925
hallo,

also habe gerade etwas algenprobleme, wohl rotalgen und bartalgen.

mache nun im moment regelmäßig ww (2-3 mal die woche) und dünge mit dem dennerle A1 NPK dünger und gebe söll spurenelemente zu. die kh liegt bei 4°, der ph wert bei 7,1.

ich bin jetzt echt am überlegen was die richtige vorgehensweise ist, vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich vor kurzem erst komplett gegärtnert hatte und ales abgeschnitten hatte.

vg rené
 

Anhänge

  • _MG_7877.jpg
    _MG_7877.jpg
    233,2 KB · Aufrufe: 49
  • _MG_7886.jpg
    _MG_7886.jpg
    264,8 KB · Aufrufe: 50
Hallo Renè,

also wenn ich mir das Foto so anschaue und den CO² Dauertest sehe denke ich das dein Ph-Wert eher um 6,5 liegt und der CO² Gehalt in dem Becken auch entsprechend hoch ist.

Die Algen solltest du von Hand entfernen, betroffene Pflanzenteile abschneiden, dann sollte das Problem schnell erledigt sein.
Du musst nur konsequent dabei bleiben sobald sich diese Algen zeigen.

Ist das Becken bereits besetzt?
 
nun, ja das wundert mich auch etwas aber dann ist ja ausreichend co2 vorhanden.
wenn ich aber mit den anderen werten vergleiche, liegt der co2 wert eher niedriger.

hatte aber auch eine andere flüßigkeit, welche garnichtmehr funktioniert hatte.

vg rené
 
ok, habe gerade mal die kh getestet, die ist komischerweise gerade bei 9°

eigenartig!? mach gleich mal ww.
 
Zurück
Oben