Get your Shrimp here

Led RGB im Tagesbetrieb zuschalten

Sioux

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Dez 2015
Beiträge
133
Bewertungen
45
Punkte
10
Garneleneier
15.843
Hallo habe mir eine neue Led gegönnt mit steuergerät .(Sonnenaufgang usw)
Nun gefällt mit die Farbe der weissen Leds nicht wirklich,Pflanzen erscheinen blass usw nun frage ich mich wie es sich verhällt wenn ich andere Farben zuschalten würde zb Rote Led an etwas Grün usw
Da ich mich nicht wirklich auskenne würde ich gerne wissen ob ich dadurch nicht das Wachstum der Pflanzen beeinträchtige oder ob es nichts ausmacht ?
Hoffe ihr versteht was ich meine :)
 
Hallo,
so ist das Rätselraten, ich zumindest komme damit nicht klar und bräuchte mehr infos über die jetzt verbaut LED und das Steuergerät, und sind die roten schon darin verbaut, oder sollen die erst noch besorgt werden ?
 
Handelt sich um die Led
SolarStringer Sunstrip Fresh 35 7Watt 200mm

Sie hat 7x cree 3030 (6500k)Leds verbaut
und 7x 5050 RGB

Hoffe das sie überhaupt über meinen 20l Becken ausreicht. Lumen ist mit 550 angegeben alerdings weiss ich nicht ob dies mit allen Leds gemessen wurde incl RGB, da die Lichtfarbe mit allen Leds im Betrieb angegeben ist. 8000Kelvin wobei die Weissen Leds 6500 Kelvin leuchten ?!

Subjektiv ist sie Megahell trotz nur 7 weissen Leds.
 
Hallo,
wie nennt man dich eigentlich mit Vornamen?
Die Lampe beleuchtet ausreichend, 27,5lm/L ist mittlere Lichtstärke. Ich gehe davon aus das die Lumen nur durch die weissen gebracht werden, die RGB sollten vernachlässigbar sein in der gesamtrechnung.
Ich kannte die Lampe nicht und habe mal beim Hersteller nachgeschaut, mit dem zusätzlichem Controller kannst Du alle Farben einzeln ansteuern. Wenn Du also nur blau weglässt sollte sich ein wärmerer Farbton einstellen lassen.
 
Danke für die Antwort :)
Ok dann werd ich mal mit den Farben rumspielen, schon genial was man da für Effekte Zaubern kann.
 
Zurück
Oben