Get your Shrimp here

LED-Röhre für 60l Becken?

Deleted member 9400

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Feb 2009
Beiträge
128
Bewertungen
12
Punkte
10
Garneleneier
3.968
Hallo,

ich benötige bald (so habe ich zumindest den Eindruck) eine neue Leuchtstoffröhre für mein 60l Becken.
Gibt es solche Röhre als LED-Version, die in einfach in die Fassung stecke und gut? Also ohne was umzubauen oder so?

EDIT: Ach so, es ist ein Standard 60l Becken, da hat die Röhre ca. 45 cm.
 
Hallo,
ein bischen was umbauen wirst du müssen.
Wieviel hängt auch von der LED Röhre ab.
Bei den einfachen mußt du nur du den starter rausschrauben und da son überbrücker reinschrauben, der ist normalerweise bei der LED Leuchte dabei.
Hast du ein EVG, erkennt man daran das kein Starter in der Lichtleiste ist, dann mußt du das Teil neu verkabeln, aber ist eigentlich auch nicht schwierig.

gruß Niels
 
Guten Tag!
Erst "Tageslicht-Lampen mit LED, dann, "Aqua-Led-Light".
MfG,
C.D.
 
Zurück
Oben