Fraku Shrimp my Home Garnelentom Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LED... günstige Alternative

Dieses Thema im Forum "Technik" wurde erstellt von Formel350, 10 Mai 2014.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 5 Benutzern beobachtet..
  1. Formel350

Formel350 GF-Mitglied

Garneleneier:
    1.006
    Formel350 10 Mai 2014
    Hallo,

da immer wieder Praxisfragen zu günstigen fertigen LED-Beleuchtungen auf kommen, hier ein Tipp für diejenigen, die wie ich zum großen Teil auf Moose setzen.
    Ich habe seit zwei Monaten über meinen Becken kompakte LED-Lampen von eg-sat (mal googlen) im Einsatz und bin mit dem Pflanzenwuchs in meinen 54er Becken sehr zu Frieden. Zwei Becken stehen bei mir immer hintereinander, so das ich prima die 120cm Bauart ( 18W; 96 LEDs; 90-100lm/W; kaltweiß 6000K ) einsetzen kann. Das Licht wirkt im Becken sehr hell. Die Taiwaner kommen durch die Beleuchtung sehr gut zur Geltung. Meine Moose und niedrigen Pflanzen wachsen ausgezeichnet.
    Habe gleich noch zwei 60cm Lampen ( 9W ) bestellt, die über meinem Juwel Delta 100, als Ersatz für 2xT8, 20W, montiert werden.
  2. Werbung

Werbung

Garneleneier:
    Werbung 30 August 2016
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.

Diese Seite empfehlen