Get your Shrimp here

LED Beleuchtung

Bilder sagen mehr als tausend worte. Jeder sieht dass mehr Licht im becken ankommt.

hohen K-Werte auch besser
meist gehen sie mit verstärkt kurzwelligem Licht einher, dass offenbar das längenwachstum der Pflanzen etwas hemmt und für einen dichten kompakten wuchs sorgt. gefällt mir auch gut! Sieht aus als ob die Sonne direkt in dein Becken scheint :)
 
Das war mal wieder eine Diskussion ala "Was war zuerst da, das Ei oder das Huhn?"
Wenn jemand absolut von etwas überzeugt ist dann ist er kaum umzustimmen.
Fakt ist für mich, der LED gehört die Zukunft!
Und eine richtig berechnete und konstruierte LED- Aquarienleuchte ist heute schon das Nonplusultra über dem Becken.
 
hi ihr,
jo danke dir für das vergleichsbild, sieht man schon einen unterschied!

ich habe ja das Juwel Trigon 190 mit den 2 mal t5 röhren, und die Leuchtstoffröhren von Juwel sollen ja algenfördernt sein, was viele berichten, und ich leider auch ^^ bin net so zufrieden mit der Beleuchtung, deswegen gleich umstieg auf LED!
Was die Anschaffungskosten angeht, ich seh das immer noch als ein Hobby, da schaut man net so, wer sparen will darf kein Hobby haben^^
 
Zurück
Oben