Get your Shrimp here

Leckere Wasseroberfläche?

rs4fan86

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
5.247
Hallo zusammen!

Ich habe da was interessantes beobachtet. Habe einen 20 l Nanocube mit Red Bees und Golden Snow Bees. Irgendwie haben einige Red Bees die Wasseroberfläche als neue Nahrungsquelle entdeckt. Jedenfalls schwimmt immer mal wieder eine Garnele aufm Rücken an der Wasseroberfläche. Läuft praktisch unter Wasser auf der Wasseroberfläche :arrgw: Macht das jetzt Sinn? Naja, eine andere hat sich sogar mal auf dem Heizstab auf den Rücken gelegt und so aufm Rücken liegend die Wasseroberfläche abgegrast. Also die hat wirklich mit ihren Fresswerkzeugen fleißig die Wasseroberfläche zerpflückt.

Habt ihr sowas schonmal gesehn? :confused:

Ich hab zuerst an Sauerstoffmangel gedacht, aber da schwimmen sie ja nich aufm Rücken und die scheinen die Wasseroberfläche ja richtig zu vernaschen.

Gruß, Martin

hi

ja meine garnelen machen das auch oft auch wenn keine kahmhaut da ist :D

Hey!
Kann das Verhalten auch bestätigen. Wenn ich z.B. Staubfutter gefüttert hab, dann sitzt öfter eine kopfüber oben neben dem Filter und pickt sich die Leckerbissen von der Wasseroberfläche runter... *kopfschüttel* ;)

Achso,

Das macht auch Sinn, weil die Garnelen machen das, seit ich die Position vom Filter verändert hab.

Der war vorher auf Höhe der Waseroberfläche und der Ausströmer waagerecht. So war starke Oberflächenbewegung.
Nun hab ich ihn unter Wasser gesetzt und den Ausströmer richtung Waseroberfläche eingestellt. D.h. weniger Oberflächenbewegung --> Kahmhaut

Danke für eure Antworten!

Zurück
Oben