Get your Shrimp here

Lecker Schnecken !

amoses

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Okt 2005
Beiträge
5
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.138
Wollt mal nachfragen ob ihr schonnmal Schnecken gefüttert habt und wie die Garnelen diese bei euch annehmen?
Meine Amanos lieben es wenn ich ihnen Schnecken zerdrücke, sie laufen dann gleich zielgerichtet zur Schnecke, schnappen sich diese, ziehen sich zurück und sind dann ne ganze weile mit fressen beschäftigt.

Ich weiss jetzt aber nicht was ich für eine Art im Becken hab und ob alle Schnecken für Garnelen verträglich sind.

Gruß Alex
 
hai alex,
wie sehen deine schnecken denn aus?
schau mal da nach:
http://www.allesummichrum.de/html/schneckenuebersicht.html
evt. blasenschnecken?
viele gruesse alex
 
Hi Alex,

meine Nellis stürtzen sich drauf, Teller als auch Blasenschnecken.
 
kann das nur bestätigen
Blasen-, Napf-, Teller- und Posthornschnecken drücke ich immer platt. Die Garnelen stürzen sich regelrecht da drauf

!!Frischfleisch!!
 
hi,

@Alex
also wenn ich das richtig sehe dann hab ich kleine Posthörnchen

@Tatjana & ioreth

schön das noch mehr Leute ihren kleinen mal nen energiereichen Schneckensnack geben....."Blasen-,Napf-,Teller- und Posthornschnecken"....die scheinen dann wohl alles zu fressen, hauptsache "Frischfleisch" :D

oder kennt jemand Schnecken die giftig sind ??? (Süßwasser)

Grüße Alex
 
Hallo,

na das ist ja mal interessant.
Das wußte ich noch nicht, daß die kleinen Racker auch Schnecken vernaschen. :p
Man lernt nie aus. Danke. ;)
 
Hallo,

dann werd ich meine Schneckis auch mal zerdrücken. Hab seit gestern meine 10 Rückstrichgarnelen.

Gruß Petra
 
Hallöchen,

meine Garnelen (Amanos und RF) waren am Anfang ganz verrückt nach zerdrückten Schnecken. Sie haben sich regelrecht "geprügelt" und sich die Schnecken gegenseitig entrissen. War jedesmal ein Schauspiel. Aber seit etwa 2 Wochen nehmen sie zerdrückte Schnecken nur noch, wenn sie gerade daran vorbeikommen. Kein wildes hinschwimmen mehr. Nix. Auch andere Leckerchen, wie die ehemals so geliebten Mülas fressen sie nur noch, wenn sie gerade dran vorbei kommen. Sie grasen nur noch den Boden und die Pflanzen ab. Selbst wenn ich tagelang nichts füttere, wird das Futter nur genommen, wenn es ihnen vor die Scheren schwimmt. Dabei sehen sie alle ganz wohlgenährt aus und häuten sich auch ohne Probleme.- Nur der Geschmack hat sich etwas geändert. Sie lieben nun Mulm, Mulm und nochmals Mulm und gelegentlich ein paar Algen. *g*

Aber solange sich die Garnelen wohl fühlen sollen sie fressen, was sie für richtig halten. Wahrscheinlich wissen sie besser, was gut für sie ist, als ich. ;)

LG
Heike
 
Hi,
ich füttere meinen Cherax ab und zu Schnecken, aber nur den Jungtieren, den älteren scheint das nicht ganz so zu schmecken...
Nehme dafür immer Blasen oder Tellerschnecken...
Hab ich sowieso in Unmengen...
Ab und zu knacken die KRebse die Schnecken sogar selber...
Boah...!!
MfG Benny
 
Zurück
Oben