Get your Shrimp here

Leblose Garnele

smok1511

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Jan 2016
Beiträge
1
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.679
Hallo zusammen,

seit einer Woche betreibe ich ein 20l Aquarium mit 8 Garnelen. Vor dem Besatz kam natürlich eine 2 wöchige Einlaufphase. Heute morgen habe ich dann eine leblose Garnele gefunden. Sie war weiß gefärbt. Gestern habe ich einen ersten Teilwasserwechsel gemacht und natürlich auch Wasseraufbereiter dazu gegeben.
Ich habe etwas im Internet geforscht und stieß auf eine bakterielle Infektion, wodurch sich die Garnele weiß färbt und stirbt.
Zusätzlich habe ich heute morgen an den Scheiben kleine weiße Würmer entdeckt.

Ich bin im Moment relativ hilflos und weiß nicht weiter.
Vielleicht habt ihr ja Tipps wie ich weiter vorgehen soll.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Grüße Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Marco,

erst mal herzlich willkommen, auch wenn es kein schöner Grund ist, der dich hierher geführt hat.

Zunächst scheint mir die Einlaufphase recht kurz, bevor du besetzt hast, vor allem, wenn du vorher nicht mit Filterschlamm aus einem eingelaufenen Becken animpfen konntest. Hast du zufällig einen Nitrit-Tröpfchentest da? Meine Vermutung ist, dass das Becken noch nicht richtig eingefahren war und sich durch den Besatz dann jetzt erst der Nitrit-Peak eingestellt hat. Allerdings ist erst mal eine tote Garnele noch kein sicheres Zeichen für ein Problem im Becken, es kann auch noch am Umzugsstress gelegen haben. Garnelen verfärben sich nach ihrem Ableben normalerweise.

Wie du siehst, ist es hier erst mal nur Rätselraten. Fülle doch bitte den Fragebogen aus:

http://www.garnelenforum.de/board/threads/fragebogen.93202/

dann können wir dir besser helfen.

Ich drücke dir die Daumen für deine Garnelen.
 
Zurück
Oben