Get your Shrimp here

Lebensfutter Essigaelchen

BonesMC

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Mrz 2009
Beiträge
1.227
Bewertungen
57
Punkte
10
Garneleneier
11.607
Hallo Leute,

kurze Frage: Sind Essigaelchen als Lebensfutter fuer Fische wie Perlhuehner und Kardinalsfische geeignet oder schon wieder zu klein? Ich will mir eine Art Lebensfutter ansetzen und habe den Eindruck dass Essigaelchen die am einfachsten anzusetzende Art ist...
Vielleicht kann ja hier jemand aus persoenlicher Erfahrung erzaehlen.

Vielen Dank und viele Gruesse,
Markus
 
Hi,

Essigälchen sind zu klein. Auch sind sie zu sauer um sie immer wieder zuzufüttern.

Ich kann Grindal empfehlen. Die machen auch nicht viel mehr arbeit
 
Kann ich bestätigen.
Grindalwürmer haben die richtige Größe und sind einfach zu "betreuen", man sollte nur regelmäßig neue Ansätze machen bzw mehrere parallel ansetzen, falls einer verschimmelt.
Mikrowürmchen gehen auch, sind aber schon fast zu klein, eher was für Jungfische.


Viele Grüße von Stefanie
 
Zurück
Oben