Get your Shrimp here

Lebendgestein zu Riff verkleben

Ferus Manus

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Okt 2010
Beiträge
117
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
3.732
hallo,

da ich nächste woche für mein 80l becken 8kg lebendgestein bestellen wollte muss ich mir dann ja mal langsam gedanken machen wie ich meine riff am besten aufbaue bzw verklebe usw.
habe mir egdacht dass ich das becken 2 tage bevor das gestein ankommt mit destillierten wasser fülle, es auf 25 beckentemperatur bringe und dann das salz einbringe (tropic marine pro). danach das ganze mit der strömungspumpe laufen lasse und mit dem aerometer nachmeße ggf. nachdosiere.
wenn dann mein gestein kommt wollte ich das wasser mit nem schlauch wieder aus dem becken in die alten kanister vom destilierten wasser pumpen und dann im becken (auf plexiglasunterlage) anfangen das gestein zu einem riffaufbau zu verkleben. nichts großartiges, eher so wie die steine gerade kommen bzw auch gut halten und mit ein paar höhlen und spalten damit alles gut durchströmt werden kann.
danach dachte ich dass ich den sand einfülle und danach wieder das wasser aus den kanistern ins becken tue.
das wasser was ich dann noch übrig habe nutze ich dann für ww^^

naja die frage ist halt welchen kleber ich am besten nutze. habe ja keine lust das einfahren gleich am anfang zu versemmeln weil ich giftstoffe uvm im becken habe. man liest da ja in foren hin und wieder üble geschichten.
wichtig wäre vor allem dass er leicht und schnell zu verarbeiten ist.
wieviel brächte ich da in etwa für 8kg gestein???

sry wegen der vielen fragen. im süßwasser fühle ich mich mitlerweile sehr fit und da das mw becken diesesmal wirklich gut laufen soll mache ich mir da wirklich sehr viele gedanken damit ich ja keinen fehler mache^^

lg
stefan
 
Soweit klingt dein Plan ja ganz gut ;-)
Wenn du so vorgehst, dann machst du eigentlich nichts verkehrt.
Kleber: Orca hab ich oft gehört. Guck mal danach, der soll gut sein. Leider hab ich persönlich keine Erfahrung mit Korallenkleber. Ich hab das bis jetzt nicht benötigt.
 
Zurück
Oben