Get your Shrimp here

Lebendfutter....

Zimt86

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Aug 2012
Beiträge
34
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.304
Hi ihr lieben,

bin grad wieder fleißig am shoppen und wollte fragen wie man lebendfutter verfüttert die in portionsbeuteln sind....muss ich alles auf ein mal verfüttern, absieben oder mit dem wasser rein was im beutel is??? und kann ich auch im vorrat kaufen und die beutel einfrieren???

danke euch schon mal für eure antworten :)
 
Hallo,

Lebendfutter kippe ich ins Sieb und spüle kurz mit Leitungswasser durch. Wenn ich nicht alles auf einmal füttern will, gebe ich den Beutelinhalt bzw. den nicht verfütterten Rest in eine kleine Plastikdose und etwas Frischwasser dazu. So überleben die Futtertiere locker noch ein paar Tage. Evtl. täglicher Kontrollblick in den Behälter.

Was bringt einfrieren? Da kannst du gleich Frostfutter kaufen.....;)
 
ok supi :) danke für die schnelle antwort!!!! ja, nur sind die beutelchen im angebot :) würde das denn gehen die dann einzufrieren?
 
Hi,

also ich entnehme dem Beutel nur soviel Lefu, wie ich grad brauche, kipp das in ein Artemiasieb entsprechender Größe (bei größerem Futter nehm ich ein gröberes Sieb, damit der Dreckleichter vom Futter getrennt wird), der Rest bleibt im Beutel. Etwas Frischwasser rein, mit nem Clip verschlossen und in den Kühlschrank gestellt. Im Prinzip wie wenn mans in ne Dose umfüllt, außer, dass ich so etwas Platzsparender dran bin.
Wie lange sich Lebendfutter so lagern lässt, hängt von der Art ab.

Und einfrieren bringt wirklich nicht viel, da bist mit dem von Claudia angesprochenen Frostfutter billiger dran.

Edit wegen Überschneidung:
Auch wenn das Lefu im Angebot ist, bist du mit Frofu billiger dran. In so nem Lefu Beutelchen sind nur wenige Gramm Einwage, in ner kleinen Tafel Frofu abzüglich Wasser vielleicht noch 90g
 
Zurück
Oben