Get your Shrimp here

Lebendfutter für Garnelen

geoline

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Feb 2015
Beiträge
225
Bewertungen
111
Punkte
10
Garneleneier
16.518
Hallo zusammen,

ich bin heute durch Zufall über ein Angebot gestolpert in dem Essigälchen (Turbatrix aceti) angeboten wurden. Da stand auch der Hinweis, dass diese auch von Garnelen gefressen werden. Über Lebendfutter für Garnelen habe ich bisher noch nichts lesen können. Wie handhabt ihr das? Bekommen eure Neocaridina, Bienen oder Amanos Lebendfutter? Oder an welche Garnelen-Art richtet sich das Angebot?

Danke und viele Grüße
Dominik
 
Hallo Dominik,

ich füttere meine Garnelen bis jetzt nicht mit LeFu. Aber zumindest meine Amanos im Gesellschaftsbecken jagen Mückenlarven und Artemien, essen Frostfutter... weil die Fische das halt bekommen.
Und Amanos sind halt schnell... ob es ihnen schadet, weiß ich nicht.

Lebendfutter jeglicher Art würde ich auf jeden Fall immer ausreichend spülen, ehe es ins Becken kommt.

LG
Tanja
 
Hallo,
meine Garnelen fressen immer beim Lebendfutter mit.
Ob Tubifix, weiße oder rote Mückenlarven, sie genießen es.
Ein paar Bilder habe ich gefunden, müsste sonst noch einmal
weiter suchen.

2.jpg

1.jpg

4.jpg

Die jagen sogar den weißen Mückenlarven hinterher und fassen sie.
Na, und Würmer oder so ein Keintierzeug, das auf den Boden sinkt,
dass würden sie mit Sicherheit fressen.
Sehr gerne holen sie sich auch die toten Mückenlarven, sind ja immer
mal welche dabei. Ich hätte keine Bedenken, ihnen in Maßen so
Lebendfutter an zu bieten.

Gruß

Erich
 
Hi,
meine Garnelen bekommen Grindal-Würmer, weil ich diese für die Fische sowieso da habe. Vor allem die Bienengarnelen (Red Bee und Taiwanmixe) gehen auch aktiv auf die Jagd, und fangen die Würmer "im Flug". Während die Neocaridina eher die Würmer fressen, die irgendwo liegen. Auch Cambarellus diminutus und CPO fressen Lebendfutter.
 
Hallo,

super, sogar mit einem "Bildbeweis" :)

Hätte ich ja nicht gedacht, dass Garnelen auch an Lebendfutter gehen. Dann werde ich auch mal in kleineren Mengen etwas lebendiges Füttern. Muss für die Fische ja sowieso Lebendfutter besorgen :)

Danke euch für Eure Antworten

Viele Grüße
Dominik
 
Hallöle,

Bei uns werden Artemia Naupilen sogar extra für die Garnelen gezogen (mit dem Ufo). Ab und an gibt es auch rote Mückenlarven wenn z.B. welche bei der KaFi Fütterung über bleiben. Wird alles gut und gerne gefressen :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Meine mögen auch gerne mal 'nen Regenwurm.
 
Zurück
Oben