Get your Shrimp here

Lebendfutter für Allenis

MagirusDeutzUlm

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Mai 2007
Beiträge
1.073
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
5.509
hallo!
gibts erfahrungen mit lebendfutter für allenis?

bisher füttere ich ab-und-zu gefriergetr. rote mückenlarven und meine zwei krebse sind garnicht zu bremsen wenn ich die mülas ins wasser kippe.....würde aber auch gerne mal "frisches" futter ins becken kippen....

mfg rené
 
hey, wenn du was rausgefunden hats sag bescheid...
ich hab bisher auch nur gefrostet gefüttert ;) und mal ne fliege :)
 
meine allenis haben sozusagen ihren eigenen Kühlschrank vor Ort.....
sie vertilgen zu 100 % die geschlüpften AS Babys...., die ich nicht vorher umsetze.....
 
schnecken füttere ich auch aus meinen garnelenbecken zu.......allerdings bringts wohl recht wenig wenn ich ne ganze packung mülas ins becken kippe, und von den zig-hundert mülas nur eine von den allenis erwischt wird ^^
 
ja eben..mülas war mir auch zu heftig..hab angst wenn da welche entkommen ;)

und ja schnecken fressen meine auch..aber ich hab gedacht, wenn ich was anderes füttere dann hätten die schnecken bessere chancen
 
erwischen die allenis überhaupt lebende Mückenlarven? Ich füttere auch immer gefrorene rote Mückenlarven, auf die sind sie ganz scharf und ziehen sie rein wie Spaghetti. Bei lebenden habe ich bißchen Zweifel oder ?:(
 
Hallo,

Also ein freund von mir, der einen Cherax was weiß ich net was hält, füttert den immer mit allem möglichen Getier. Nacktschnecken, Insektenlarven, Regenwürmern.... was man halt im Wald so findet..... der Krebs findet das super.
 
Moin,

für Krebse geeignet sind lebende rote Mückenlarven, weil nicht besonders agil, Enchyträen, Tubifex, Regenwürmer, Schnecken und auch ansonsten alles, was nicht zu schnell ist.

Meine Cherax Zebra erbeuten sogar weiße Mückenlarven und Artemien.
 
gibts eiegntlich schon sowas wie ne futterliste hier im forum für die allenis?
 
Zurück
Oben