Get your Shrimp here

lebendfutter für alleni?

DarkButterfly

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Feb 2009
Beiträge
35
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.912
bei einem experiment ist mir aufgefallen das alleni ganz scharf auf mehlwürmer sind :D blöderweisse gehn die ewig lange nicht unter.... kennt jemand ne gute technik um mehlwürmer und regenwürmer zu beschweren? was füttert ihr an tierischen protein? währen lebende gammarus was für die süssen? oder lieber getrocknet? thx für eure hilfe

lg jasmin
 
Hallo,

wieso schwimmen bei Dir Mehlwürmer und Regenwürmer? Kenne diese Würmer vom Angeln her und da gehen sie sofort unter (wenn Dir mal ein Wurm aus der Hand ins Wasser fällt, ist er sofort weg). Für das Aquarium würde ich die Würmer sowie vorher mit klarem kaltem Wasser reinigen, bevor man sie ins Becken schmeißt.

Übrigens:
Mehlwürmer kann man auch gut in einem Angelzubehörladen sehr günstig kaufen (vielleicht sogar billiger als im Aquarium Fachhandel), wenn man sie nicht unbedingt selber züchten möchte. Regenwürmer gibts es ja genügend im Garten. Besonders gut sind auch Tauwürmer (die kleinen roten im Kompost) beim Angeln. Vielleicht mögen diese Deine Krebs ja auch?
 
meine gehen ja unter.... nur nicht weit genug zum boden das meine allenis die sich schnappen können... einer war mal auf dem boden und dann war der paar min. später schon weg ;) ich wüsste gar nicht wo man bei mir in der nähe (augsburg) angler bedarf herbekommen könnte...
 
Hallo,

wenn Du bei Tante Google nach "augsburg angelzubehör" suchst, findest Du ein paar Läden.
 
ok kann ich ja machen... ;) aber ich weiss immer noch nicht wie ich sie am besten beschwere...
 
Ich hab ein Stück Ton an eine Angelschnur gebunden und knote die Schnur um die Würmer. Leider bleibt so pro verfütterten Wurm ein Knoten drin - wenn man zu faul ist den kleinen Knoten wieder aufzububbln.
Wichtig ist nur, dass die Schnur lang genug ist. Meine allenis ziehen das Tonstück mitsamt Wurm in ihre Höhle. Am Anfang durfte ich jedesmal die Schnur rausfischen, da sie zu kurz war.
 
Hi,

nimm eine lange Pinzette und füttere Deine Krebse "einzeln, mit der Hand" Das führt dazu das:
1. Du keine Sorgen mehr hast weil das Futter schwimmt.
2. Deine Krebse absolut zahm werden, das geht sehr schnell, bereits nach ein paar Tagen sitzen sie vorne an der Scheibe und warten auf Dich.

Ansonsten Regenwürmer gehen doch unter. Mehlwürmer nicht, vielleicht hilft da mal kurz überbrühen.
 
aha ok dann probiere ich mal die verscheidenen methoden aus und schreibe hier welche sicha m besten bewehrt hat...

vielen dank ;)
 
Hi,

ich füttere so sachen und auch mein gemüse und meine tabs alles aus der pinzette..das klappt super gut..ich hab da so einen langen greifer womit man eigentlic verlorenes zeug aus gullis etc holen kann und damit reiche ich futter..ich hab keine nassen hände und weiß sicher welcher krebs was bekommen hat
 
bei einem experiment ist mir aufgefallen das alleni ganz scharf auf mehlwürmer sind :D blöderweisse gehn die ewig lange nicht unter.... kennt jemand ne gute technik um mehlwürmer und regenwürmer zu beschweren? was füttert ihr an tierischen protein? währen lebende gammarus was für die süssen? oder lieber getrocknet? thx für eure hilfe

lg jasmin

Hi,

Würmer bekommst du ganz günstig hier. Da kannst du ein Starterset bestellen, da ist gleich ne Aufbewahrungsbox und Wurmerde dabei. Die halten wir für unsere Axolotl, werden nun auch für die Krebse genutzt.
Ist ne saubere Sache - wichtig ist, dass die Wurmerde ab und zu erneuert wird und die Tiere feucht gehalten werden. Dadurch vermehren sie sich auch schön. D.h. es müssen die Tiere rausgefischt und neue Wurmerde eingebracht und Würmer zurückgesetzt werden.

:D
 
Hi,

kannst es ja mal mit Baby Regenwürmer probieren.
 
gibt es irgendne begrenzte zahl die Krebse höchstens an Mehlwürmern bekommen sollten in ner Woche ?? Jeden Tag ist ja auch ned gut :?:
 
Zurück
Oben