Get your Shrimp here

Lavasteine zerkleinern

Desperattzo

GF-Mitglied
Bewertungen
48
Garneleneier
12.034
Hi zusammen!

Is vielleicht ´ne primitive Frage: Wie zerkleinere ich am besten Lavasteine? Brauch ein paar kleinere Stücke um Moos aufzubinden.

Danke und schöne Grüße
Connie

Ich würde sagen:

Schraubenzieher ansetzen und mitm Hammer hinten draufkloppen... ;)

Hallo,

Ich würde das ganze in einer durchsichtigen Tüte machen...damit die Splitter nicht durch die Wohnung fliegen.

lg

René

Danke euch beiden!

Hammer und Schraubenzieher reichen? Klasse! - Und ich dachte schon, ich muss da mit der Flex oder so ran. Dann werd ich das morgen gleich mal ausprobieren.

Schöne Grüße
Connie

Hi!,

...schliesse mich meinen beiden Vorgängern an: Hammer und Schraubendreher! Besser als eine Plastiktüte als Splitterschutz ist ein altes Handtuch, es geht nicht sofort kaputt wie eine Tüte.

LG

Thomas;)

Hi,
aber ein Schraubendreher ist doch zu drehen von Schrauben gedacht, oder?!
;)
Ein Meißel geht da wohl besser!
:D
Grüße

Hi!,

...nein, ein Meisel tut in diesem Fall keine guten Dienste! Die Meiselkante ist viel zu grob, das Handling eines Schraubendrehers ist da wesentlich genauer.

LG

Thomas;)

Ein Auto ist doch auch zum fahren da und andere essen drin :rolleyes:

Außerdem gibt es ja auch nicht nur Kreuzschraubenzieher ;)

Edit: zu langsam, das kommt noch dazu

es gibt auch kleinere meisel. z.b. als zubehör für bildhauer etc. manch einer hat sowas rumliegen...

muss ja nicht gleich das brutale werkzeug vom bau sein, aber ich habe gelernt nen werkzeug nicht zu mißbrauchen ;)

Hi zusammen!

Ihr macht euch ja viele Gedanken :) . Ich werd morgen mal sehen, was so an Werkzeug da ist. Werde natürlich berichten, wie´s gelaufen is. Hab´s nicht so mit Werkzeug... Na mal sehen, das werd ich wohl doch schaffen.

Schöne Grüße
Connie

ja ach wird schon klappen, wegen der vielen kleinen löcher sollte der stein relativ leicht zu zerkleinern sein. jedenfalls kenne ich lava gestein nur so.

Hi zusammen!

Stein wurde erfolgreich zerlegt! Hatte zwar Hilfe (Männern gefällt sowas scheinbar), aber ich denke, alleine hätte ich das auch geschafft. Bei uns in der Arbeit gibt´s große Hammer und ´nen kleinen Meißel hatten wir sogar auch da. Ich werd nur noch die scharfen Kanten etwas abfeilen. Super, jetzt kann ich Moossteine "basteln" :) .

Schöne Grüße
Connie

Zurück
Oben