Get your Shrimp here

Lausige Zeiten

Palinurus

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Feb 2008
Beiträge
3.027
Bewertungen
227
Punkte
10
Garneleneier
11.106
Hi

Springschwänze hatte ich schon. Jetzt sind Blattläuse angesagt. Das Wasser schreckt sie nicht. Sie sind unbenetzbar. Drückt man sie unter Wasser, schwupps wie ein Korken sind sie wieder oben. Sie sind nicht wählerisch. Was dicht unter der WOF wächst , ob Nixkraut, Wasserpest oder Vallisnerie wird angesaugt. Sie vermehren sich übrigens sehr rasch, zum einen, da sich die Weibchen nicht mit männlichen Dienstleistungen aufhalten müssen, zum anderen, weil sie lebende Junge kriegen. Erst gegen Winter erscheinen auch die Herren, man(frau) paart sich, legt Wintereier und lässt die Sticheleien für immer.
(Sry, aber die Bilder sind diesmal nicht gut)

P1070498.jpgP1070500.jpgP1070497.jpgP1070499.jpg
 
es gibt doch nichts was es nicht gibt.

halt uns auf dem laufenden wie es weitergeht mit deinen neuen Freunden
 
Hallo Wolfgang

Das sieht ja richitg Läusig aus:D... .

So kann man mal sehen wie die kleinen aus der näheren betrachtung eigentlich aussehen.

Echt tolle Fotos ;).


gruß Kido
 
Die hatte ich kürzlich auch auf den Muschelblumen sitzen. Hat mich 'ne gute halbe Stunde gekostet die Viecher mit einem Stäbchen solange ins Wasser zu befördern bis die Fische alle gefressen hatten.
 
tolle aufnahmen von so kleinen winzlingen!
 
Meine Fröschs würden sich riesig freuen :D
 
Schöne Bilder Wolfgang, am besten gefällt mir das letzte:D!

Grüßle

Iris
 
Hi,
das kann doch nicht wahr sein, dass die blöden Viecher jetzt auch noch unter Wasser ihr Unheil anrichten? Reicht es nicht, dass sie oberhalb des Wassers Orchideen und sonstige Blumen zerstören können?
Ich glaube die Anschaffung eines Frosches wäre da wirklich angebracht. :D
 
Zurück
Oben