Get your Shrimp here

Laub im Aquarium

ich hab immer laub im aqua und es dauert ganz schön lange bis das weg gefuttert ist. buchen laub geht allerdings relativ schnell weg. seebaummandelblätter und eichenlaub dauern.
auch wenn ihr es nicht merkt gehen die nelis ran. die weiden sie von den entstehenden bakterien ab!
also schön drinnen lassen.

- zu dem thema abkochen
ich mache das nicht! da gehen zu viele wertvolle stoffe verloren!
ich sammel die blätter ein, wasch sie mit lauwarmen wasser ab und lass sie dann trockenen, dann werden sie "eingetubbert", damit auch das ganze jahr welche da sind. wenn ich sie dann ins becken gebe und an einer bestimmten stelle haben möchte, weiche ich sie in heißem wasser so lange bis sie absinken, aber das einweichwasser geb ich auch ins aqua, eben wegen der wertvollen inhaltstoffe !!!!

(laub iss ja nicht nur futter !)
 
Bei Weißbuche / Hainbuche schon, Rotbuche allerdings liegt ewig bei mir. Aber es sieht erstens gut aus und zweitens dient es ja auch als Versteck.

ja stimmt , die rotbuche braucht etwas, aber die hab ich hier nicht.

und was das mit dem verstecken angeht,
ich hab unter dem eckfilter eine laubecke und da verstecken
sich die babynelen nur zu gerne

also gleich 3 dinge auf einmal wenn man laub im becken hat :D
- gesunde nährstoffe / futter
- bakterientötend
- und versteckmöglichkeit
 
3 dinge auf einmal,kannt ich jetzt nur für ein was:hehe:

ne aber laub ist schon richtig gut wie ich finde,gerade wenn man mal für 14 tage verreist,kann einem das schon gut retten:cool:

lg marc
 
Zurück
Oben