Get your Shrimp here

Laub für Marmorkrebse

Kaefer

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Nov 2005
Beiträge
24
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.544
Hallo,

ich pflege seit 2 Wochen einige Marmorkrebse in einem Artenbecken.
Ich weiß aus der Garnelenhaltung, dass Laub im Becken wichtig ist, u.a. für den Häutungsprozess.
Trifft das im Bezug auf die Häutung auch für die Marmorkrebse zu?
 
Hallo Chris,

ich halte meine Marmorkrebse ohne Laub und es gibt keine Probleme.
Allerdings würde es auch nicht schaden, solange du auf die Wasserwerte achtest.
 
Hallo Christian,

danke für die Auskunft.
Wenn das Laub nicht zwingend nötig ist, würde ich gerne drauf verzichten, bzw. nur gelegentlich welches ins Becken geben (zu Futterzwecken).
Das Laub gibt, trotz Auskochen, dem Wasser immer so nen leichten Gelbstich. Da das Krebsbecken vor ner orangefarbenen Wand steht, würde gelbliches Wasser die Ansicht noch komischer machen *gg*

Das war jetzt nur ne Überlegung aus rein optischen Gründen.
Wenn Laub für das Wohlbefinden der Krebse nötig wäre, käme das Design natürlich nicht zum tragen ;)
 
Zurück
Oben