Get your Shrimp here

Langsam tut sich was... Teil 2

steigende Stromkosten 2013 - was macht ihr?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    111
  • Umfrage geschlossen .
Tanja, die Mützenschneckchen müssen leider noch warten. Ich hab mir wohl auch leider kein echtes Makro-Objektiv gekauft und noch mal 300-400 Euronen für ein solchen kann ich leider grade nicht locker machen. :(

Aber ich übe fleißig:

IMG_0073.JPGIMG_0075.JPGIMG_0076.JPGIMG_0079.JPGIMG_0080.JPGIMG_0081.JPGIMG_0082.JPGIMG_0085.JPG
 
Ich finde Deine Bilder auch seeehr schön!!! Und ich mag Deine orangenen Sakuras total, hätte vor Deinem Thread immer nie gedacht, dass die so schön aussehen!

Ist das eine Amanogarnele auf dem einen Bild? Frisst die Fadenalgen?
Überlege mir nämlich, mir auch welche für mein großes Becken zu holen...
 
@Makkaroni: Ja, das sind Amanos. Meine Fadenalgen sind, bis auf die an den Steinen, fast weg. Aber ob es tatsächlich an den Amanos liegt, kann ich dir nicht sagen.

Hier hab ich neue Fotos. Ich konnte nicht anders... hab doch noch ein Makro-Objektiv besorgt... :faint:

Muss aber noch immer üben üben und üben.

IMG_0086.JPGIMG_0087.JPGIMG_0094.JPGIMG_0095.JPGIMG_0097.JPGIMG_0100.JPGIMG_0103.JPGIMG_0088.JPGIMG_0089.JPGIMG_0090.JPG

Öhrchen, hier noch mal für dich eine ganz feine ;)
IMG_0092.JPG
 
Sehr schön Janina. :)
AAAber! Du hast wieder keine Mützenschnecke für unser Miesmuschelchen dabei. :rolleyes:
Das gibt bestimmt nen Anpfiff. :cuss:
 
*LOL* Da dürftest du recht haben. Ich habe es heute versucht, Stundenlang!!!! Aber der wollte mir die Schätzken nicht schraf stellen, dem Objektiv gefiel der Hintergrund mit den Pflanzen einfach besser... Aber ich gebe nicht auf! Jawoll, das Muschelchen wird noch ihr Foto bekommen *schwöööör*!
 
Ja, ich habe es auch schon versucht. Aber mit meiner 0815 Kamera, wird das schon gar nichts.
Sind aber auch, verdammt klein, die Schätzchen.
 
Toll Janina,
wird echt von Tag zu Tag besser. Auf jeden Fall weiter so.

Aber fei nicht vergessen neben Anleitungen und Forenposts bezüglich Kamera dich auch noch um deine wunderschönen Becken zu kümmern! :D
 
Hallo Janina
von 100 Fotos kommen meist nur 5 brauchbare heraus , also nicht verzagen !
Ich bin auch nicht besser was Fotos anbelangt :D
Übung macht den Meister !
Übrigens habe ich ein Objektiv von 800 Euro und komme damit auch nicht zurecht :( :confused:

LG Jenny
 
Jenny, du machst mir Hoffnung... :faint:

Notfalls werde ich im Frühjahr mal einen VHS-Kurs belegen. Will die Kamera unbedingt nutzen, nicht nur für die Aquarien, versteht sich.

Hab heute wieder ein wenig rumgeprobt. Neue Becken-Bilder gibt es dann morgen oder übermorgen, muss gleich erstmal alle Becken fein machen.

Hab aber eine Kleine Überraschung für unser Muschelchen:

Mützenschnecke.jpg
besser bekomme ich sie leider (noch) nicht hin...
 
na da bin ich jetzt aber mal gespannt, was sie dazu sagt.
 
Neue Fotos. Heute war ja wieder WW-Tag. Hab aber das große 110er nicht geschafft. Das ist morgen dran. Und das 25er ist umgezogen. Von der Fensterbank (zu viel direkte Sonneneinstrahlung), auf das Regal. Und so sieht nun das Ganze aus:

IMG_0122.JPGIMG_0129.JPGIMG_0125.JPG


Hier ist sogar noch eine kleine Wurzel mit eingezogen. Die hatte ich ursprünglich für dieses Becken gekauft, aber irgendwie kam sie nicht zum Einsatz. War mir zu schade, sie gammeln zu lassen, also hab ich etwas umgestaltet, also man merkt es kaum.
IMG_0130.JPG
 
Ja, das ist eine ganz schön untreue Tomate. :cuss:,
laß die mal wieder kommen!
 
Genau! Janina hat sich soviel Mühe mit der "Mützenschnecke" gemacht und dann kuckt die noch nichtmal...
 
Nicht zu fassen, sowas.
Wenn die so weiter macht, wird sie noch degradiert. *Jawoll*
 
Neue Fotos.


Hier ist sogar noch eine kleine Wurzel mit eingezogen. Die hatte ich ursprünglich für dieses Becken gekauft, aber irgendwie kam sie nicht zum Einsatz. War mir zu schade, sie gammeln zu lassen, also hab ich etwas umgestaltet, also man merkt es kaum.
Anhang anzeigen 139532

Echt schöne Becken!
2 Fragen fragen fallen mir da nur ein:
Was sind das für Netze und wie komme ich da dran?
Kann mir vorstellen, dass das prima klappt und später sehr gut aussieht...
 
Zurück
Oben