Get your Shrimp here

Langsam tut sich was... Teil 2

steigende Stromkosten 2013 - was macht ihr?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    111
  • Umfrage geschlossen .
@Nicole: Dankeschööön :) Ich bin wirklich verwundert, dass doch so viele User bei meiner Umfrage bisher auf "ich ändere nichts" gewählt haben. Bin selbst noch nicht sicher, ob ich was ändere. Technikmäßig hab ich schon verzichtet, auf was auch geht (z. B. Mondlicht abgeschafft) und geschaut, dass ich möglichst Technik wähle, die wenig Watt bracht. Naja, mal abwarten.

@Stefanie: Gern geschehen. ;) Ich find die Hydren auch sehr interessant und wirklich Sorgen mache ich mir darum auch nicht, solange sie vereinzelnt auftreten. Die Mischung der beiden Pflanzen ist echt schöner, als ich gedacht hätte. Dann dir auch mal ToiToiToi, dass sie sich weiterhin toll entwickeln :o)
 
Wow, Deine Giselas vermehren sich ja echt unglaublich schnell... - das ist wirklich toll!!! Sooo viele kleine Babys :)
 
Super schöne Becken. Bin ja schon gespannt wie Sich die Flora in dem 25er entwickeln wird.
Könnte mir das echt hübsch vorstellen zumal es nicht nach den klassichen 'Regeln' eingerichtet ist.

Dazu hätte ich aber auch noch ne Frage:
Am 14.10 hast du schon erste Bedenken zum Dennerle Eckfilter geäußert...
am 17ten isser auch noch in die Ecke geklebt :cool:

attachment.php


ABER am 20ten dann plötzlich dieses hier :eek: !!

attachment.php


Nachdem ich mit dem Dennerle auch nicht so recht zufrieden bin was die Leistung anbetrifft (Lautstärke und Stromverbrauch ist ja egtl unschlagbar) wollte ich eignetlich auf HMF mit Luftheber und Aussenpumpe setzen. Bisher aber nichts 'erbastelt' was meinem feinen Gehör gerecht werden würde. Wahrscheinlich wird aber HMF mit umgebauter Pumpe vom Eckfilter. Trotzdem bin ich noch auf der Suche.
Könntest du deshalb Details zu deinem neuen Aussenfilter zukommen lassen? Vor allem eben die gefühlte Lautstärke. Bist zu zufrieden, vor allem im direkten Vergleich zum Eckfilter ?

Danke und weiter so
Sebastian
 
Hola, Sebastian. Sehr gut aufgepasst, Danke !!! ;)

Japp, ich war mit der Leistung des Dennerle Eckfilters nur bedingt zufrieden. In der kleinen Pflanzenpfütze mit 12 Litern tut er gute Dienste. Ich finde ihn auch sehr leise, keine Frage! Allerdings war mir die Oberflächenbewegung nach kurzer Zeit zu lasch, so dass ich im 25er ständig eine Kahmhaut hatte.

Naja und dann hab ich kurzerhand gesucht und Nägel mit Köpfen gemacht. Ich wollte keinen größeren Außenfilter, aber es sollte schon ein Außenfilter sein. Letztendlich hab ich mich dann für diesen Dennerle External Skimfilter entschieden.

Eigentlich ist er zu "groß" für mein Becken, ist eigentlich ab 30 bis 112 Liter. Trotzdem wollte ich es versuchen. Ich bin jetzt nicht völlig von den Socken, aber doch recht zufrieden. Er ist ebenfalls superleise und verrichtet eine gute Arbeit.

Du kannst ihn als Rucksack-Filter einsetzten (hab ich jetzt) oder als Standfilter. Nachteil: Er darf wohl nicht mehr als 60 cm unterhalb der Wasseroberfläche stehen.

Filtermaterial ist bereits drin und er ist sowohl mit als auch ohne Oberflächenabzug nutzbar. Leistung ist regulierbar, Easystart, mit normalem Ausströhmrohr oder, so wie ich es hab, einer Art Düse. 11,5 Watt soll er wohl schnuckeln.

Alles in einem bin ich zurfrieden. Er hat allerdings einen stolzen Preis.

Vor allem eben die gefühlte Lautstärke. Bist zu zufrieden, vor allem im direkten Vergleich zum Eckfilter ?
Kann ich definitiv mit ja beantworten. Schön leise und sauberes Wasser.

Brauchst du noch was? :D Und lieben Dank für dein Lob.
 
Klasse, herzlichen Glückwunsch zum Babyboom!
Du könntest Mal Deine Mützenschnecken fotografieren, wenn Du mal Abwechslung von der Hydrafotografie brauchst! :D
 
Kommt in den nächsten Tagen, Tanja. Hach, ich war heute shoppen und dank Saturn 30 Monatsraten ohne Zinsen kam ich an meinem langgehegten Wunsch nimmer vorbei und hab mir ein verfrühtes Weihnachts-40ster-Geburtstags-Vorgeschenk gemacht...

Ich schwöre, sobald ich es raus hab, schmeiß ich euch tot mit Fotos. Mir fehlen jetzt nur noch schicke Moose und schicke Models, wie bei Henning... :arrgw::cool:
 
Das war jetzt aber auch nicht nett, Dominik...

Was hast du dir denn schönes gegönnt Janina? und viel wichtiger, wann gibts die ersten Bilder???
 
Canon 600D und ein zusätzliches Makro-Objektiv. Meine Schwester hat diese Cam und ich bin absolut begeistert. Muss nur mal eben die Bedienungsanleitung studieren, denke ich bin März 2015 soweit, dass ich sie einsetzen kann... :whistling::whistling::whistling:

Übrigens, es hat niemand meine Frage beantwortet. Muss ich wohl so deuten, dass es niemand weiß?! :cool:
 
Was war nochmal die Frage? :arrgw:
Ich bin alt, ich schaffe es nicht, mir Fragen länger, als 5 Minuten zu merken. Aber ich zieh auf jeden Fall den Publikumsjoker!
 
Ich habe eben auch nach der Frage gesucht,
habe sie nicht gefunden?
 
Ich finde die Frage auch nicht, hab schon auf der letzten Seite geschaut, keine Frage...
 
Zurück
Oben