Get your Shrimp here

Langsam tut sich was... Teil 2

steigende Stromkosten 2013 - was macht ihr?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    111
  • Umfrage geschlossen .
Die Hydra hat sich gerächt und den Oxydator mit ihren rasiermesserscharfen Zähnen angenagt? :arrgw:
 
:eek: gefährliche Biester!!!!! :eek:

Da soll noch mal einer sagen: ... die tut nix!!!

oder: ... die will doch nur spielen!!!

oder: ... das hat sie ja noch nie gemacht!!!

:arrgw:

Ach und im Übrigen: Henning, du hast verdammt gute Augen!!!! :eek:
 
Die schöööne Hydra :(
Ich lass die immer, sind interessante Dinger, und bisher haben sie sich auch noch nie am Garnelennachwuchs vergriffen. Fressen brav Nauplien, wenn ich an die Fische welche verfüttere.
 
Wieso habt Ihr eigentlich immer so interessante Tierchen und ich nicht? :cuss: Hydra, wie das allein schon klingt, richtig mystisch.
Oder wie z.B. Mützenschnecken! ich warte seit Jahren vergeblich darauf, auch mal eine Mützenschnecke zu kriegen, aber nein! Ich schaffs nur zu Libellenlarven und Planarien. ...Hoffentlich nicht dieses Mal, damals, bei den knurrenden Zwergguramies, war das ja nicht so ein Problem.
Aber die Mützenschnecken, die will ich haben. ...Auch wenn die nicht so imposant klingen, wie Hydra!
 
Also mich stören die Hydren (ist diese Mehrzahl richtig???? :confused:) auch nicht. Habe eh nicht viele davon, immer nur so ein zwei drei.

Tanja, ich kann dir ja ein paar der Schnecken schicken... :cool:


Hatte ich eigentlich erwähnt, wie sehr ich meine Becken liebe??????????? *schwäääärm*
 
Au ja, ich will Mützenschnecken. ...Sobald mein Becken richtig eingerichtet ist.
Aber ich kann ja erst mal einen neuen Bodengrund kaufen, in meinem neuartigen, völlig innovativen Bodengrund kann sich ja keine Pflanze festhalten. Fuji-Sand, klingt toll, so exotisch. Ja, ist bestimmt ein prima Bodengrund. Wenn ich wieder mal innovativ bin, dürft Ihr mir ohne Vorwarnung einen Sack voll Schrauben vor den Kopf hauen! Am besten, BEVOR ich für meine Innovation Geld ausgebe!!!
Hach, ich liebe Deine Becken auch. Und ich beneide Dich um Deine Pflanzen, die am Bodengrund bleiben.
Henning hat mich gemobbt!
 
Den hatte ich auch zuerst im Auge... Dann hab ich ja richtig Glück gehabt, dass ich mir DEN nicht gekauft hab.... :eek: Ok, Tanja, dann berichte immer brav, was bei dir als nächstes kommt und wir kloppen dir auf die Fingers... oder mit dem Sack voll Nägel aufm Kopp, ganz wie du willst. :hehe:

Welche Mützenschnecken meinst du denn jetzt? Wenn ich Onkel Google frage, dann zeigt er mir die gleichen, wie Napfschnecken. Und die hab ich ja auch. Im großen Becken.

Ich hab mich grad echt krumm gemacht, vor Lachen. Da hat doch tatsächlich ein O-Sakura-Männlein, aus meinem ersten Wurf (also einer der allersten vier Babys) doch tatsächlich versucht eine Eifleck-Henriette zu begatten. Und sie ist immer vor ihm geflüchtet, steht wohl nicht auf so Jungspunte *LOL*. Sah echt witzig aus...
 
Morgen mach ich mal Fotos von der Katastrophe namens Fujisand und poste sie, wenn ich jemals Schlumpfhausen vorzeigen kann. Dann weißt Du, WIEVIEL Glück Du gehabt hast! Grummel, grmpf, gnah!
Die kleine Ferrissia fragilis , die mein ich! :yes: Sind winzig und sehen aus, wie Muscheln. Alle haben die, nur ich nicht!!! :heul2::cuss::fluchen:

Du weißt aber schon, welche Auswirkung diese Ablehnung auf die Psyche eines pubertären, männlichen Jugendlichen hat, ja? Erst quält er kleine Schnecken, als nächstes zündet er Pflanzen an und zu guter Letzt gibts einen Amoklauf. Halt bloß die Feuerwaffen von ihm fern :eek:
 
Hallo ihr beiden,

ja, das kommt von der antiautoritären Erziehung. Da halte ich gar nichts davon, da haben solche Teenager dann keinen Respekt
gegenüber erwachsener Frauen! :no:
Janina, da mußt du unbedingt, härter durchgreifen! :arrgw:
 
Och menno, ich gebe doch schon mein Bestes... Wie du es machst, du machst es falsch. Wenn ich authoritär bin, brechen sie aus. Biste antiauthoritär, tanzen se auch aus der Reihe...

Da muss ich wohl noch mal über das Konzept nachdenken!
 
Ich habe mir in den letzten Tagen echt Gedanken gemacht, ob ich meine Becken-Leidenschaft im nächsten Jahr aufrecht erhalten (und evtl. erweitern????) kann, in anbetracht der Tatsache, dass die Strompreise dank Ökostrom-Umlage steigen werden. Und Beckenbeleuchtung, CO2-Anlage und Filter, besonders bei mehreren Becken, laufen ja nicht mit Solarenergie (zumindest meine nicht... ).

Deshalb hab ich oben mal diese Umfrage gestartet. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon darüber nachgedacht? Werdet ihr was ändern? Wenn ja, was?

Würde mich wirklich mal interessieren, wie ihr darüber denkt.

Danke ;)
 
Neue Bilderchen :D

das Pflanzenbecken:

P1020776.JPG

und extra für Öhrchen eine superschöne Hydra:
P1020778.JPG


das neue 25 Liter-Becken:

P1020770.JPGP1020775.JPGP1020771.JPGP1020772.JPGP1020773.JPGP1020774.JPG


Mein Lieblingsbecken:

P1020779.JPG


und mein schönes belebtes 54 Liter-Becken:

P1020780.JPGP1020786.JPG

die letzten Babys (ich weiß nicht, wie viele es sind, hab immer nur eins gesehen, vielleicht ist es auch das einzige?) sind auch schon wieder schön gewachsen:

P1020783.JPG

Habe auch schon wieder zwei tragende Giselas und mindestens drei haben einen schönen Eifleck.

Ich hoffe, dass es sich weiter so gut entwickelt.
 
Halo Janina,

sehr schön wie sich alles entwickelt.
Das mit den Babys klappt bestimmt.
 
Hallo Janina,
wunderschöne Becken hast Du, und irgendwie vermehren die sich ständig;)
Na ja man, (Frau), braucht ja auch eine Ausweichmöglichkeit um den tragenden Giselas evt. einen Kindergarten einzurichten:hehe:

Also die Hydra finde ich ehrlich gesagt auch interessant, da muss ich Öhrchen recht geben:)

In meinen Becken habe ich leider noch keine gefunden.

LG Gundi
 
Danke Gundi *knuddel*. Ja, das kann echt zu einer Seuche ausarten. Ich muss mich ganz stark zurückhalten, um nicht mein Wohnzimmer abzubauen und dafür Becken aufzustellen. Wenn das so weiter geht, bekomme ich sicher bald eine Auszeichnung von unseren Stadtwerken...

Und dem Chef muss irgendwann sagen, dass er mein Gehalt an Stromanbieter und Co. überweisen muss. :faint:
 
Hey Janina,

wirklich tolle Becken hast Du.
Und über den Strom mache ich mir auch Gedanken, ist echt der Hammer.
Wir haben auch noch drei Terrarien und mein 2. Becken läuft gerade ein. Ich hätte natürlich gerne noch so ein, zwei, ...;)

LG
Nicole
 
Huhu,

danke fürs Hydra-Bild :)

Dein Lieblingsbecken ist auch mein Lieblingsbecken! So einen Mix aus Nadelsimse und Hydrocotyle tripartia als Bodendecker habe ich auch gerade in Arbeit im KAQ (ohne das vorher bei dir gesehen zu haben ;) )
 
Zurück
Oben