Get your Shrimp here

Langhand oder Fächergarnele!

G

Garnelilein

Guest
Hi,
wollte mal fragen ob ich Langhand oder Fächergarnelen in ein 60l becken mit 2 Schmetterlingsbuntbarschen halten kann?

Gruß,
Garnelilein!
 
Hi,
ich weiss zwar nicht was du mit Langhandgarnele meinst aber Fächergarnelen würde ich nicht mit SMBB halten!
Überhaupt passt *Barsch irgendwie nicht zusammen mit Garnelen...
 
Wenn du deine Garnelen selbsterhaltend willst dann wird das mit deinen Barschen nichts.
Aber sonst denke ich wären Ringelhangarnelen (Macrobrachium assamense) nicht schlecht.

MfG
 
Hi,

Ich denke schon das die Ringelhänder schlecht wären. Die würden die Barsche zerlegen.
 
Hallo,

außerdem ist das Becken für Ringelhandgarnelen viel zu klein.

Gruß
Frettinum
 
Hi,
ich hatte an Bergwasserfächergarnelen gedacht!Was sagt ihr dazu?
Und warum kann man keine Garnelen mit Barschen halten?
 
Hallo

Barsche sind reviebildend und oft agressiv... sie würden enfach so lange an der Fächergarnele rumknabbern bis sie stirbt... die Ringelhandgarnelen würden sich warscheinlich ein bisschen wehren und wer dabei das Duel gewinnt kann man wohl nur vermuten.
 
Wenn du ein männchen und ein weibchen hast von den barschen.
Und das weibchen eier legen sollte und irgendwas egal was den eiern auch nur annähernd zu nahe kommt wird das männchen darauf losgehen...
Glaub mir ich hab selbst ein schmetterlingsbuntbarsch pärschen im 60er becken.

Ich würde nichts dazu setzen außer evtl schnecken.
So ein sbb mänchen kann sehr sehr agressiv werden wenn es sich in seinem revier angegriffen fühlt
 
Zurück
Oben