Get your Shrimp here

lange Kotfäden ???

*zahni*

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Jan 2010
Beiträge
9
Bewertungen
6
Punkte
10
Garneleneier
3.861
Hallo!

Ich habe gestern nach einer Anlaufzeit von ca. 2 Wochen 5 Red Crystal Garnelen in mein 54L Becken eingesetzt. Alle scheinen putz munter zu sein, schwimmen aktiv umher und fressen fast ununterbrochen. Eine Sache macht mir allerdings zu schaffen: bei fast allen Tieren hängen lange Fäden (Kot?) aus dem Hinterleib...

Ist das Normal? Wenn nein, woran kann das liegen und was ist zu tun?

Grüße,
Zahni
 
Also ich hab das auch ab und an mal!!! Ich würde sagen dass ist unbedenklich!!! Bin mir da aber uach nicht 100% sicher!!! Mal schauen was die Profis dazu sagen!!! :)
 
Kann schon mal vorkommen, wenn si eneu im Becken sind und Fressen wie di wilden ist doch alles super.
 
Ist ganz normal das haben meine auch gemacht als sie neu in das Becken kammen nd sich wie beklopt auf die Moorkienwurzeln und das Javamoos schmissen
 
Super, da bin ich aber beruhigt :-)
Stimmt das eigentlich, dass die Crystal Reds eher vermehrungsscheu sind?
Welche Arten erfreuen sich denn mehr dem Paarungstanz?
 
Hi,
vermehrungsscheu würde ich eher nicht sagen, sie lassen sich einfach etwas mehr Zeit, aber wenns mal läuft, läufts!
Sind ja auch schon relativ anspruchsvoll die CR's.
Richtig doll vermehren sich red fires und yellow fires.
lg
Manu
 
Hi,
vermehrungsscheu würde ich eher nicht sagen, sie lassen sich einfach etwas mehr Zeit, aber wenns mal läuft, läufts!
Sind ja auch schon relativ anspruchsvoll die CR's.
Richtig doll vermehren sich red fires und yellow fires.
lg
Manu

Tiere aus der BabaultiGattung sind auch relativ problemlos zu vermehren.
 
Zurück
Oben