Get your Shrimp here

Lange dünne Stöcke?

redfireshrimp

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
15.553
Hallo

Ich brauche lange dünne Stöcke (Holz:)) mit ca. 1cm durchmesser und 30 hoch fürs Aquarium. Welches Holz wäre denn da gut geeignet?

Würde dieser Zierhaselnuss gehen? Oder wisst ihr noch ein anderes Holz was mann so im Handel bekommt?

Hallo,

bald ist ja wieder Sylvester. Könntest die Raketenstöcker am Neujahrtag sammeln (haben zwar einen etwas geringeren Durchmesser), gut reinigen und abkochen. Anschließend entsprechend zurechtschneiden. Sollten meinr Meinung nach keine Probleme bereiten. Wöfür brauchst Du die Stöcker denn genau?

Hi

zum Moos aufbinden/ Dekoration...

Meinst nicht das die Schwermetallverseucht sind von da wo die herkommen?

Hallo,

die Raketenstöcker sind mit Sicherheit nicht mehr verseucht als anderes Holz aus dem Handel. Nur um Moos aufzubinden sind sie dann doch ein wenig zu dünn, oder? Vielleicht solltest Du Dir dann doch eher Moorkienholzstücke kaufen (vieleicht gibt es beim Händer irgendwie noch sonst unbrauchbare Reste). Sehen dann auch mit Moos aufgebunden besser aus als gerade Stöcker.

hie
hohl dir doch lieber ne dekorative wurzel und bring da das moos auf
gruß gesche

hallo Marcel,

kann es sein das du dich einfach nur bei dem Wort Stöcke vertan hast und Äste meinst?

Hallo

Ja das hab ich auch gedacht. Aber die im handel sind immer nur solche Brocken. Muss ich mal mein glück versuchen, vielleicht findet sich ja was passendes. Ist das Savannenholz eigentlich Garnelentauglich?

Edit. Ja stimmt. Äste meine ich. Stöcke sind schon verarbeitet? Habe ich durcheinandergebracht.

Nochmal edit: sollten aber lange und möglichst gerade sein mit wenigen verzweigungen.

hi
hab auch savannen wurzel im nelenbecken aber wenn du in den zoohandel gehst wegen wurzel dann frag mal den verkäufer vor ort nach kleinen für garnelenbecken meist haben die die gesondert liegen
gruß gesche

hi
kannst aber auch ne andere günstige wurzel nehmen hauptsache ist ebent du traust dem händler , hatte bis jetzt nur einmal pech und in dem laden war ich auch nie wieder
gruß gesche

hi,
such doch mal in der bucht nach moorkienholzästen gibts als 500g 1kg und mehr größe....

Ein Baum/Gewächs das "Savannenholz" heißt kenn ich nicht... Soll heißen da weißt Du auch nicht was Du für Holz bekommst, nur wo es in etwa aufgesammelt wurde.

Wenn Du selber sammeln und Dir das Geld sparen willst, dann nimm gut abgetrocknetes/totes Holz. Hast Du was passendes gefunden wässer es gut.
Aber Haselnuss geht auf jeden Fall, sofern der Baum nicht direkt anner Autobahn steht ;-)

Solltest Du im nächsten Geschäft Ausschau halten, würde ich Dir auch dringend raten gut zu wässern!

Einfache Regel: je kleiner das Biotop desto sensibler. Ein kleines 12L Becken kann also wesentlich weniger Schadstoffe ab als ein 180L Becken wegen der Verdünnung. Entsprechend vorsichtiger wäre ich.

Beste Grüße.

Hallo,

Hab mit jetzt Morkienholz aus dem Baumark gegönnt. 5€ für 2 Stöckchen:eek:.
Aber dann hab ich jetzt wenigstens das richtige gehölz.

Zurück
Oben