Get your Shrimp here

Lampe für 25 Liter

Keksdose

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
14. Aug 2010
Beiträge
342
Bewertungen
98
Punkte
10
Garneleneier
16.383
Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein 25 Liter Becken aufgestellt, welches 40 cm lang ist. Also kein Cube sondern eine längliche Form. Als Lichtquelle habe ich eine Aufsatzleuchte genommen. Also ein LED Balken mit links und rechts so Haltestäbe die man einfach aufs Becken drauflegt.
Gestern hat der Kater dann aus dem Becken trinken wollen und beim Kopf reinstecken die Lampe versenkt. Jetzt brauche ich eine andere Lösung, am liebsten etwas festes. Ich habe schon über die größere Aufsteckleuchte nachgedacht, die von Dennerle, die beim Nano dabei ist. Ich habe noch jeweils die 9 und die 11 Watt im Keller liegen und bräuchte nur eine neue Birne reinmachen. Aber würde die 11 Watt ausreichen? Oder hat jemand eine andere Lösung?
 
Hallo,

die 11 Watt Dennerle-Lampe reicht, wenn du keine besonders lichthungrigen Pflanzen hast. Hast du schon mal über eine Abdeckscheibe nachgedacht? Dann kann der Kater nicht mehr trinken (zumindest bis er den Dreh raus hat, wie Katze die Scheibe abheben kann).
 
Danke für eure Antworten. Mir gefällt die Dennerle Lampe eigentlich besser da diese 900 Lumen haben soll. Diese Aufsteckleuchte von Garnelen Tom hat nur 450 Lumen, würde da überhaupt etwas wachsen außer Hornkraut?

Eigentlich könnte ich doch beide Dennerle Lampen draufsetzen, eine rechts eine links.
 
Mein Becken hat 30 cm Höhe und das HCC spriesst unter der Lampe. Zumal bei der Dennerle Lampe die 900 Lumen überall landen nur nicht im Becken ;)
 
Mein Becken hat 30 cm Höhe und das HCC spriesst unter der Lampe. Zumal bei der Dennerle Lampe die 900 Lumen überall landen nur nicht im Becken ;)

Okay das klingt gut. Wobei ich sagen muss das ich damals im 30er Nano Cube mit der Dennerle Lampe auch einen guten Wuchs beim HCC hatte. Obwohl mir viele prophezeit haben das es nichts wird.
 
Zurück
Oben