Get your Shrimp here

Läuft nicht so richtig rund...

Hallo,

Vielen dank nochmals für die tollen infos!!

...ja das sind ganz normale holzspieße (sehen aus wie zahnstocher nur um einiges größer), da hab ich meine mooskugeln drauf gesteckt, sieht super aus ;

Habe soeben die pumpe gewechselt und obwohl sie nur für ein max. 50L becken ist und die alte für ein 100 L becken, kommt viel mehr raus.... ich schätze doppelt soviel!!!
Kann es das gewesen sein?

Was mir auch aufgefallen ist, die garnelen essen die toten garnelen nicht mehr....
 
Hallo,

aktuell denke ich geht es den Garnelen ganz gut, schwimmen viel rum... es gab auch in den letzten Tagen viele Häutungen.
Jedoch sind sind 2-3 Tagen 2 Garnelen sehr blass und bewegen sich nicht viel, kann das von einer Häutung kommen?

P.S. kann es sein das es sich hierbei um eine trächtige handelt?

Beste Grüße
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    374 KB · Aufrufe: 42
  • 2.jpg
    2.jpg
    129 KB · Aufrufe: 39
Hallo,
blass werden Garnelen oft, wenn sie kurz vor der Häutung stehen. Dann sind sie oft milchig. Nach der Häutung stehen die Garnelen oft in einer Ecke und lassen die neue Hülle aushärten. In der Natur sind die Garnelen nach der Häutung leichte Beute, da ihre Schale weich wie Butter ist.
Auf dem 2. Bild würde ich sagen, dass man einen Eifleck erkennen kann? Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.
 
Huhu,

ich schließe mich Goco an: Die Blässe muss nicht zwangsläufig etwas Schlimmes bedeuten. Ich würde es einfach mal weiter beobachten.

Auf dem ersten Bild meine ich rechts ein Weibchen erkennen zu können. Ob sie Eier trägt, kann ich nicht sehen. Das erfolgreiche Häuten ist jedenfalls schon mal ein gutes Zeichen :)
 
Hallo,

Leider ist gerade die oben genannte blasse garnele gestorben...
Ich weis echt nicht mehr was ich falsch mache...
Kann es daran liegen das ich vor einem halben jahr no planaria angewandt habe?
 
Hallo,

nope ... nach einem halben Jahr kippen die davon nicht mehr um, die Ursache muss eine andere sein.
 
Hi und danke für deine antwort.
Ist schon komisch, habe zwar erst seit nem jahr garnelen, hatte aber vorher mehrere becken mit anspruchsvollen fischen, da klappte auch alles.

Kann es daran liegen das ich den gh verdoppelt habe vor 2 wochen (nachwirkungen)?
 
P.s. mein heizstab ist unten an der spitze weiß geworden, kann da irgendwas auslaufen?
 
Auch wenn alle schreiben, Neocaridinas sind was für Anfänger ... ich finde die Haltung von Garnelen, egal womit angefangen wird, generell nicht so ganz einfach.Wenn Du Dich vorab nicht genauestens über alles informierst und selbst einliest und einliest und einliest, kann es nur schief gehen. Insofern verstehe ich Dich irgendwie sehr gut ... manchmal dauert es gefühlt ewig bis das Becken wirklich rund läuft. Aber dann ist es umso schöner ... und da kommst Du hin!

Kannst Du mal beschreiben, wie Du die GH verdoppelt hast und wie Du die Garnelen an die veränderten Werte gewöhnt hast? Zu Deinem Heizstab kann ich nichts sagen, den den ich mal hatte, hatte keine Spitze. Wozu brauchst Du sowieso einen Heizstab?
 
Hi,
Habe innerhalb von einer Woche täglich ein paar tropfen liquid mineral Ca+ ins Becken gegeben...

Als ich im Urlaub war (vor 5 Monaten) wurde einen Tag viel zu viel gefüttert und schnecken bekomme ich erst noch...

Gibt es noch irgendwelche Werte die ich Messen sollte?
 
Ich gehe doch davon aus, dass das viel zu viel gefütterte Futter an einem Tag vor 5 Monaten nun schon sehr lange nicht mehr im Becken verteilt ist, oder? Schnecken halte ich im übrigen für sehr wichtig - welche ziehen denn ein?

Warum möchtest Du denn in Deinem Becken 24 Grad haben?
 
Hallo,

Ja klar hab das futter 2 tage darauf rausgesaugt.
Es kommen turmdeckelschnecken, rennschnecken und muscheln ins becken.
Habe gestern auf 20 grad gestellt, seitdem kommen sie mir etwas aktiver vor...
 
Zurück
Oben