Get your Shrimp here

Läd keine Fotos hoch..

Franzi2308

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Okt 2014
Beiträge
24
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
4.785
Hallo,
könnt ihr mir sagen was ich falsch mache?
Ich lade ein foto in mein album hoch, dann zeigt er ne weile 90% an und dann kommt eine fehlermeldung-...kann momentan nur fotos hochladen!

das verstehe ich nicht, ich habe ganz normale jpg datein...
könnt ihr mir helfen?
 
Hallo Franzi,
die Meldung kommt meines Wissens, wenn deine Bilder zu groß sind, der Text ist von daher etwas unglücklich.
Die ideale Größe für Bilder im Netz ist 800/ 600 Pixel oder aber 1024 / 824 Pixel.
Verkleinern kannst du die Bilder bei Windowsrechnern mit dem BMP Programm, ist aber recht umständlich.
Gibt genügend freie Bildbearbeitungsprogramme die das können, die sind dann auch für andere Dinge der
Bildbearbeitung gut. Wenn du die Bilder aber nicht bearbeiten sondern nur verkleinern möchtest, dann kann
ich dir aus meiner Windowszeit nur dieses Programm empfehlen. Der Hauptgrund dafür ist, dass dieses Programm
beim Verkleinern der Bilder keine Qualitätseinbuße hat, Schärfe usw. bleiben erhalten.
Zudem kann ein Bilderrahmen gewählt werden, ein Copyrightzeichen usw. als Text eingefügt werden.
Dies alles, sowie die Verkleinerung der Bilder geht auch im Stapel, also beliebig viele Bilder werden auf einmal
bearbeitet. Für mich war es das einfachste und zudem beste Programm für diese Zwecke.
Das Programm kann einfach frei herunter geladen werden, auf der Linkseite ist alles weitere gut erklärt.
Viel Erfolg bei deinen Überlegungen.

Gruß

Erich
 
Vielen n dank für den Tipp.
Ich probiere mal diese zu verkleinern und dann versuche ich es nochmal.
Danke
 
Zurück
Oben