Get your Shrimp here

Kurzfristige Umsiedlung

A1u

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Mai 2014
Beiträge
26
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
6.439
Hallo,
Ich habe mal wieder ein Anliegen. Und zwar werde ich in ein paar Wochen die Technik meines 240l Beckens komplett umstellen (LED und CO2 Glasware). Im Zuge dessen werde ich das Becken auch einmal komplett neu einrichten. Zu diesem Zweck muss der Besatz natürlich kurzfristig umziehen. Beim Besatz handelt es sich um viele Red Fire, 3 Amanos und 16 Perlhühner. Nun fahre ich seit einer Woche bereits ein 36l Becken mit den Maßen 42x30x28cm ein. Denkt ihr ich kann den Besatz kurzfristig in dieses Becken umsiedeln? Die Amanos und Red Fire können ja schon nach einem Tag wieder in das Becken umziehen. Bei den Hühnern würde ich lieber 2-3 Wochen wegen Nitrit warten. Ach ja der Filter bleibt vorerst deshalb sollte ich ja einige Bakterien schon mitbringen können. Außerdem werden die Amanos (Alles Weiber) nach erfolgter Neugestaltung natürlich noch ein paar (So um die 20 :D) Kollegen bekommen . Hatte die nur übernommen da die sonst im Klo gelandet wären und wenn ich höre das irgendjemand Tiere ins Klo schmeißen will dann könnte ich nur :kotzi:. Sollte ja eigentlich kein Problem sein oder? Theoretisch sollen die Hühner ja in 30l zu halten sein wovon ich allerdings eigentlich nicht viel halte.
Liebe Grüße
Alex
 
Hallo Alex,

ich würde da nicht so viel Aufwand betreiben, aber vielleicht sehe ich das Problem auch nicht richtig. Du behältst doch den Filter, der vorher auch schon an dem Becken angeschlossen war. Also... Tiere raus, Becken neu machen, Tiere wieder rein ;)
 
Hallo,
Sorry das ich mich jetzt erst melde. Es kommt wahrscheinlich noch eine Problematik dazu. Das Becken wird auf Soil umgestellt. Da kommen die Werte ja am Anfang schon ganz schön ins schwanken.
Beste Grüße
Alex
 
Zurück
Oben