Get your Shrimp here

Kurioses im Garnelenbecken

Stiff04

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Jun 2014
Beiträge
11
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
3.466
Hallo zusammen, erst dachte ich ich hätte Garnelenbabies entdeckt aber es scheint etwas anderes und mit bisher unbekanntes zu sein. Größe wie ein kleines aber ist es nicht es hat einen komischen Kopf und schwimmbeinchen auf dem Rücken gar sowas schon mal wer gesehen? ImageUploadedByTapatalk1411157761.761230.jpg

Lieben Dank
Sascha



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oh oh direkt raus damit das ist eine Libellenlarve! Die wird deinen Garnelen gefährlich und rottet sie unter Umständen aus. Es können auch noch mehr davon im Becken sein, also Augen auf und alle entfernen.
 
Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort. Stellt sich natürlich die Frage wie kommt die da rein - na dann leg ich mich mal auf die Suche - ich hatte ca 3-4 schon gesichtet ;-(

Danke!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gerne, also alle raus aus dem Becken aber restlos, denn sie werden sich alles lebendige im Becken holen, leider. Eventuell Pflanzen gekauft und eingesetzt? Ansonsten schwierig zu beurteilen, jedenfalls sind sie nicht gut. So schön sie auch sind wenn sie sich in die Luft erheben so schrecklich sind sie für uns Garneliker.
 
Im ersten Moment sieht es wie eine Libelle aus. Wenn dem so ist sofort raus damit
 
Super besten Dank euch ;-) Eintagsfliegen kann ich mir im Haushalt auch wiederum vorstellen. Futtern die Garnelen die Weg oder Fliegen die irgendwann einfach davon?

Also lieben Dank euch - eine hab ich raus ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
die nelen futtern die nur wenn sie tot sind. die wird noch ein bischen größer. aber irgendwann ist sie weg. tot oder geschlüpft.

gruß obi
 
Zurück
Oben