Get your Shrimp here

Kugelaquarium 25l Garnelen

lucie21

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Mrz 2017
Beiträge
1
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.185
Hallo :hurray:
Seit längerem will ich (wieder) ein Aquarium haben, heute habe ich mich dann endlich genauer informiert. Vorerst: ich bin Anfänger
Meine jetzigen Infos:
Soweit ich weiß, kann man Garnelen in einem Kugelaquarium 25l halten. !Auf keinen Fall Fische, nur Zwerggarnelen und eventuell Schnecken! Und dann möchte ich noch ein paar Pflanzen da rein haben. Diese Mooskugeln scheinen auch gut zu sein. Die Garnelen erst einsetzen, wenn das Wasser schon so 4 Wochen mit den Pflanzen steht.
Bitte verbessert mich jetzt, wenn irgendwas davon falsch ist oder nicht klappen sollte. :D
Meine Fragen:
Welche Pflanzen sind dafür geeignet bzw. muss ich da auf vieles achten?
Welche Schnecken, wenn überhaupt, sind am besten?
Brauche ich zwangsweise einen Filter? (und welchen?)
Würde es ja am liebsten ohne machen, aber bin mir nicht sicher ob das geht.

Zuerst wollte ich ein 12l Aquarium, aber davon bin ich jetzt abgekommen. Wenn das alles nicht klappt setze ich nur Pflanzen rein :rolleyes:

Bin euch dankbar für jeden Tipp und jede Antwort :thumbsup:

Liebe Grüße, Lucie
 
Hi lucie21,

Einer meiner Freunde hat auch spontan sich ein Kugelglas gekauft und dazu passende Garnelen.
Hier eine kleine Aufreihung was du brauchst:
-Luftpumpe
-Sprühstein (meiner Meinung nach braucht man nicht unbedingt einen Filter Saurstoff reicht. Jedoch solltest du Jede Woche 1/4 Wasserwechsel machen.)
-Schlauch
-Wurzel (ob klein oder groß)
-Moos (ist relativ wichtig)


Bei Planzen ist nichts zu weiter zu beachten. Am besten geeignet sind sog. Aufsitzerpflanzen. Die wachsen auch nicht als zu schnell.
zu empfehlen ist eine "Anubias" Art zum Beispiel :
*Shoplink entfernt*
Fals du noch Fragen hast, wende dich einfach an mich. :)

Gruß Grogstar
 
Moderiert:
PS:

Garnelen am besten eine "Neocaridina" Art (die sind nicht als zu aufwendig)