Get your Shrimp here

Kubaperlkraut kriegt braune und durchsichtige Blätter

thakrippna

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Jan 2009
Beiträge
27
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.001
Hallo mein Kuba Perlkraut ,dass ich vor 3 Wochen gekauft habe kriegt braune und durchsichtige Blätte ich dünge täglich mit dem Dünger von D*nnerle und meine Wasserwerte sind OK.

Vielen dank schonmal für eure Hilfe

greetz Felix
 
Hallo
Das ist ein 20l cube mit der standart D*nnerle Beleuchtung ich glaub die hat 11W ich weiss das ist nich das ideal Becken für Kubaperlkraut aber in meinem 30l cube hats wunderbar geklappt =P und da hatte ich auch kein co 2 oder so
 
Hallo

das Licht dürfte ausreichen, meines wächst jedenfalls wie wild!

Kann es sein, dass du ein KPK erwischt hast, dass über Land, also emers, gezogen worden ist? Dann ist es natürlich klar, dass es seine Landblätter erst zurückbildet und dann neue sumberse Blätter austreibt.

Eine andere Möglichkeit wäre das es einfach mal einen zu großen Temperaturschock beim Transport erlitten hat und jetzt kaputt geht.
 
Also ich habs aus einem aq im geschäft und es wurde im Auto bei Zimmertemperatur 1 std transportiert
 
Hi

nach 3 Wochen sollte es doch langsam neue Blätter gebildet haben. Mit dem Licht ist es wohl sehr unterschiedlich. Bei mir gin es mit dem Standart alleine nicht. Da du aber nur 20 Liter hast hast du ja automatisch mehr W/L.
Könnte eventuell Eisen,NPK oder sonst noch ein Nährstoff fehlen.
 
Sollte ich mir vll einen anderen Dünger kaufen oder ist der von D*nnerle gut.

Hat wer tipps???
 
Ich habe bisher auch mit bem Nanodünger von Dennerle gedüngt. Eisen war damit im Wasser nicht nachweisbar...Also habe ich mit reinem Eisendünger dazugedüngt bis ca. 0,1 mg/l. Jetzt dünge ich mit Profito von easylife und werde demnächst wohl mit Nitrat und Phosphat dazudüngen, da beides im Wasser nicht nachweisbar ist. Mein Perlkraut hat nach dem Wässern und Einsetzen auch Blätter verloren und erholt sich jetzt schon langsam.
 
ok dann werd ich mir nächstes mal im aquarium geschäft auch nen neuen dünger holen
 
Zurück
Oben