Get your Shrimp here

Kreuzung von Garnelen, erwünscht oder eher verpöhnt?

hi

ohh hatte ich ja schon geschrieben komm mit den seiten noch nicht zurecht habe nur seite eins gelesen und dachte schreibst was und dann lese ich habe ich schon..sorry
 
Hallo cabrio26

Von meiner Seite her würde ich es nicht gut finden mit den Kreuzungen.Bestes Beispiel sind Diskusfische es Gibt im Orginal nur 3 Arten von der Färbung her und wiviel Kreuzung und Züchtungen hast du jetzt auf dem Markt.Mann sollte die Arten ohne Kreuzung pflagen.
 
valley wrote: hi @all,
.habe Amano,tigergarnelen,glasgarnelen,fire,chrystal red,blaue zweggarnelen , bienengarnelen und eine fächergarnele.
valley
hab bis jetzt immer nur von Fischsuppe gesprochen bei dir gibts ja Shrimpsuppe ;)
Kreuzen werden sich vorallem Bienen und RCs und ev noch mit
Tiger, die anderen machen keine anstalten sich miteinander zu vergnuegen ;)
 
hi franz,

ich weis das ich alles gemischt habe aber so wurde es mir verkauft und nun weis nicht was ich machen soll will sie ja nicht wegschmeisen.schäglich ist es aber nicht mit einander?
 
Ist es schaedlich , zb mit einem andersfarbigen Sex zu haben?
bzgl der Tiger ist es ein bisserl anders, aber wenn was lebensfaehiges rauskommt kanns nicht schaedlich sein. Nur abgeben solltest du keine davon.
 
hi,

war ja nicht mein fehler habe mich ja auf den fachhandel verlassen und bin viel geld schon los geworden.abgeben will ich nur privat an freunde die würden sich freun verkaufen niemals.naja vieleicht paaren sie sich ja nicht habe ja nitirt drin.wie hoch darf den das nitrit sein bei garnelen?

valley
 
Hi!

also nitrit sollte nie nachweisbar sein, auch bei garnelen nicht!!
solltest also schleunigst wasser wechseln!!

lg,

steffi
 
hi steffi,

wasser wechseln mach ich wöchentlich bringt bloss nicht viel den nitrit ist bei mir schon in der leitung.und überall steht das garnelen da nicht so sind wie fische also bei was sarf den der wert leigen das nichts passiert?

valley
 
Hi!

sag mal, meinst du nitrit (no2) oder nitrat (no3)?? eigendlich ist nur letzters im leitungswasser enthalten;
du kannst dir auch von deinem wasserliferanten eine aufstellung geben lassen, was alles in deinem wasser ist, normalerweise steht das auch auf der homepage;

lg,

steffi
 
Hallo Valley,

Nitrit ist ganz sicher nicht im Leitungswasser, Du meinst warscheinlich Nitrat. Nitrit ist giftig, für Fische und Garnelen.

Kreuzungen zu verschenken ist auch nciht die richtige wahl, wenn, dann solltest Du sie behalten oder z.B. an irgend welche Fische verfüttern. Dann ist nichts dagegen einzuwenden.

Der Handel kann Dir nicht jede Verantwortung abnehmen. Auch wenn die Dir die Garnelen zusammen verkauft haben, die Verantwortung liegt bei Dir. Schon wenn Du Fische im Becken hast besteht das Problem der unerwünschten Kreuzungen nicht, dann werden die Kleinen nämlich gefressen.

Viele Grüsse
Sandra
 
hi steffi,

also wenn ich in meinen leitungswasser nitirit messe zeigt es das an.und wo bitte soll ich da nachfragen wohne in ne block?

valley
 
hi sandra,

die garnelen wenn sie sich kreuzen sollten waqs ich mal nicht hoffe die wollen meine bekannten aber haben.und an was soll ich sie verfüttern das kann ich nicht sind lebewesen und auserdem habe ich gar keine fische drin.und ich messe immer nitrit in meinen leitungswasser.nachfragen kann ich da nicht ich messe mit stäbchen oder die nitrit flaschen und da kommt bei mir ne minimal wert raus also unter 0,1mg!also die farbe in der skala ist gelb ist das so schlimm für meine garnelen das becken steht jetzt fast 4 wochen?

valley
 
HI!

also bei mir sind es die stadtwerke, schaut dann so aus:

http://www.stadtwerke-erding.de/wasserversorgung.asp?hn=06d

du siehst auch, kein nitrit im wasser; hast du denn deinen test mal angeschaut?? wie alt ist der? stäbchen oder tropfen??


lg,

steffi
 
hi steffi,

ich habe auch ein gut bepflanztes becken.habe ja nicht gesagt will keine jungtiere weil die anderen sterben ja auch mal und da braucht man keine neuen kaufen.was ist mit meinen nirtrit wert ist der noch ok unter 0,1 mg?

valley
 
Hi!

also nitrit darf nie nie nachweisbar sein; sehr gute tröpfchentests hat da JBL, die gehen wirklich bis 0 mg / l; würde dir raten, mal so einen zu besorgen, dann kannst du vernünftig messen, alles ander ist da ja doch nur raten;

sicher fische und garnelen können schon mal no2 ab, aber ideal ist es nicht, kann auch zu einer schleichenden vergiftung führen;

lg,

steffi
 
hi steffi,,

wir haben es heute ja mit einander.das becken steht jetzt4 eochen das das nitrit da noch nicht weg ist ist klar denke ich mal.vor den garnelen stand das becken mit fischen das habe ich von jemanden übernommen und plötzlich starben alle fische mit punkten da habe ich alles raus und neu gemacht nach 3 wochen setzte ich die ertsen garnelen rein.und planzen wachsen es könnt e ja eigentlich nur besser werden.aber in ne fachhandel sagen sie es gibt kein aquarium wo nie nirtrit nicht gemessen wird.

valley
 
Hi!

okay, jetzt kommen wir der sache näher; dann würde ich sagen, tu einfach viel wasser wechseln, also am besten täglich, dann senkst du die NO2 konzentration auch wieder; die geschichte sollte sich ja sowieso bald erledigen;

also ich habe in meinen becken nie no2, wenn alles okay ist; sollte auch nicht sein; und dem "fachhandel" glaub ich schon lang nicht mehr alles;

lg,

steffi
 
Zurück
Oben