Get your Shrimp here

Kreuzung verschiedener Rili

mollekopp

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Jan 2014
Beiträge
511
Bewertungen
134
Punkte
10
Garneleneier
16.532
Hallo,
kann irgendjemand eine definitive Aussage darüber machen, was bei der Kreuzung verschiedener Rili-Formen rauskommt? Ich habe gesehen, dass schon einiges über das Kreuzen der N.davidi, auch in letzter Zeit geschrieben wurde ( :clap: Lari), aber eher Vermutungen... Nachdem meine Red Rili soo viel Nachwuchs produzieren (huhu - Ute :) ), bin ich am Überlegen, ob ich da tatsächlich mal was versuchen könnte. Da ich eh aus dem 20l aussortieren muss, könnte ich da in Richtung einer bestimmten Färbung gehen, oder eben noch was anderes dazu setzen. Wenn ich wüßte, dass eh alles braun wird, würd ich das aber gar nicht erst machen...
Würde mich über Eure Erfahrungen in dieser Richtung freuen,
Diana
 
Hallo Diana,

farblich kommt man auch bei Rili zu den gleichen Ergebnissen wie bei den normalen Farbformen, denn schließlich besteht der Unterschied nur darin, dass die Farbausprägung auf den Körpern der Rili nur unvollständig vorliegt.

Gruß,
Friedrich
 
Hallo Friedrich,
danke erst mal, ist mir aber nicht so ganz klar... Du meinst, ich würde dann evtl. braun mit Rili-Muster bekommen? Oder hab ich das falsch verstanden?
 
Sorry, wenn ich noch mal frage... Aber meinst Du, die behalten das Rili Muster, also die transparenten Stellen, nur eben in Kombi mit Braun etc, oder dass sie, komplett zur Wildform gehen?
 
Zurück
Oben