Get your Shrimp here

Kreuzung Süßwassergarnele

lauser79

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Aug 2005
Beiträge
61
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.206
Hallo,
ich habe mal wieder ein Problem. Ich habe Süßwassergarnelen zu meinen CP gesetzt. Jetzt glaube ich das die CP auf sie losgehen. Die eine hat keine Füße mehr. Jetzt möchte ich sie gerne umsetzen.
In der Kreuzungsliste finde ich die Süßwassergarnele nicht. Jetzt wollte ich wissen, ob sie sich mit Red Fire und Amanos kreuzen?
Das komische war, als ich die Garnelen, die ich auf einer Börse gekauft habe in das Aquarium gesetzt habe, sind mir ca. 10 von 30 sofort kaputt gegangen. Und jetzt so langsam eine nach der anderen.
An was kann das liegen?
 
Hallo Nicole,

falls du mit Süßwassergarnele die Europäische Süsswassergarnele Atyaephyra desmaresti meinst, solltest du wissen das die Tiere ein hartes, kühles Wasser brauchen. Wenn die von hartem auf weiches Wasser umgesetzt werden kippen sie. Abgesehen davon werden die CPO´s sie sehr schnell als Futter entdecken. Diese Garnelenart läßt sich auch weder mit Amano- noch mit Red Fire Garnelen kreuzen.
 
Hallo Siggi,
danke für Deine Antwort. Dann liegt es bestimmt an den Wasserwerten und an der Temperatur. Ich setze sie jetzt auf jeden Fall zu meinen Red Fire. Dann werden sie wenigstens nicht angeknabbert. Und hoffe mal das es ihnen dort besser gefällt. Obwohl es glaube ich kein großer Unterschied ist mit den Wasserwerten.
 
Zurück
Oben