Get your Shrimp here

Krebssuche für Anfänger ....

wuddwudd

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Sep 2013
Beiträge
120
Bewertungen
87
Punkte
10
Garneleneier
7.084
Tach Gemeinde,
wenn ich nach einem langen Tag auf der Arbeit nach Hause komme, ist mein erster Blick immer ins Aquarium und nach Leo.
Meistens sitzt er hinter seiner Höhle und wartet auf .. ähm .. besser Wetter. :rolleyes:
Oder er zupft verboten an den Gräsern, knabbert an einer Schnecke oder macht sonst irgendwelchen Blödsinn.
Heute aber war nix los im Becken. Also ... wirklich nix, keine Bewegung. Klar, Bäblinge und die (gefühlten) 5000 Schnecken flitzen rum, aber...
Leo weg? Ja, Leo weg! Argh, Panik machte sich breit.
Hinter dem Schrank? :switz: Nein!
Unter dem Sofa? :switz: Nein!
Im Hundkörbchen? :switz: Nein!
Nirgends zu finden, das gibt`s doch nicht!
Und dann find ich den Kerl - hat der sich doch tatsächlich kopfüber in den Filter gekaspert!
Gratis Herzstecker; und das an einem friedlichen Donnerstag.
Ich hab` ihn geschimpft und ihm gesagt, daß er das nie nie nie wieder machen darf.
Und ich hab` ihm erklärt, daß der Filter jetzt zugeklebt wird, das hat er eben davon!

Gelernt: Demokratie ist nix für Flußkrebse!

:biggrinjester: wuddy
 
Tja so sind se.....immer wieder was Neues.

Danke Dir ...soooo schön geschrieben:kiss:
 
Oh wie ich solche Beiträge liebe .. ich seh und schreib über meine(n) Krebs/e auch so. Die haben auch Namen und ich liebe die einfach. Am Montag kommen noch ein paar dazu. Hab meine ja noch nicht so lange. Aber ich liebe sie beide jetzt schon heiß und innig. Vor allem Jacques .. das ist so ein freches Ding. Der ist der Knaller...Größenwahn hoch10, aber gerade das find ich so charmant an ihm ...


Also bei mir haben sich bis jetzt Jacques und Mamsell(e) eingefunden, aber weil Jacques die zartbesaitete Mamsell so fordert und seine unbändige Leidenschaft, sie letztens bald ihr Leben gekostet hätte, hat er zur Zeit Arrest im Krebs-Gewahrsam ihrer gemeinsamen Residenz (auch genannt Aufzuchtbecken^^also dieses kleine Becken schwimmt jetzt quasi im großen Becken wo er vorher war und wo er sich so schlecht benommen hat) .. denn Mamsell weiß sich gegen so viel ungestüme Leidenschaft nicht zu wehren und so habe ich mich als ihre Beschützerin erklärt ... nun muß sie sich erstmal erholen und warten bis ihre Beinchen nachwachsen.
Große Hoffnung setze ich auf einen Verstärkungstrupp von 4-5 weiteren Weibchen und eventuell 1 Männchen noch (ich erwarte ihre Ankunft um Montag/Dienstag herum), welches in der Lage ist Jacques ein bißchen in seine Schranken zu weisen und ihm Manieren beizubringen. In dem Fall hätte er Glück und würde schon eher aus dem KG entlassen.
Mit häuslicher Gewalt ist nunmal nicht zu spassen, und irgendwann muß auch Jacques mal lernen, wo der Frosch die Locken hat. * 'nen schiefen Blick zu Jacques werf, der schmollend unter seinem 'Wutblatt' sitzt und noch mindestens 48h Auszeit hat*


Danke Dir für Deinen Betrag .. ich hoffe man kann/wird hier mehr von Dir und Leo lesen.
 
Zurück
Oben