Get your Shrimp here

Krebse und Skalare in einem 600l Becken????

NellasMiriel

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Jan 2009
Beiträge
1.822
Bewertungen
2
Punkte
0
Garneleneier
12.932
Hallo Ihr,
kann es gutgehen mit amerikanischen Flusskrebsen, also den Größeren - allenis, orconectus und Skalaren in einem 600l Becken????
Ich hätte die Möglichkeit Skalare zu bekommen - bin mir aber sehr unsicher -allein schon wegen der Wasser-Temperatur - und passen die überhaupt zusammen?
Was denkt Ihr?
 
och Heidi.....

warum musstn nu ausgerechnet DU sone Frage stellen?

Skalare und Krebse ist die schlechteste Kombination, die man sich denken kann. Es gibt endlose Berichte z.B. über Cherax Quadricarinatus, die sich mit anderen Fischen klaglos vergesellschaften lassen, Skalare aber sofort metzeln.

Abgesehen davon, wenn die Krebse die Skalare in Ruhe lassen, kannst Du sicher gehen, daß, wenn die Krebse sich häuten, die Skalare die Krebse ganz bestimmt nicht am Stück lassen.

Also... ganz schlechte Idee!
 
Alles klar Jutta, wollte nur noch eine Bestätigung - ich brauch ja Argumente.....ich selber kenn mich mit Skalaren nicht so gut aus -daher die Frage....:D
Irgendwie sind mir die Krebse doch lieber......:smilielol5:
 
ja, da kann man der jutta nix hinzufügen...

skalare hätte ich auch gerne..und mein becken is ja auch 60cm hoch..wäre super geeignet...aber sind halt 3 allenis drin :)

naja..irgendwann mal
 
Na -mir sind da friedliebendere Fische wie die Fadenfische, Welse und Endler Guppys schon lieber....die lassen die Garnelen und die Krebse ziemlich in Ruhe.....:D
 
Zurück
Oben