Get your Shrimp here

Krebse in der Winter pause füttern ?

wattwurm

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Jun 2006
Beiträge
11
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.456
hallo möchte meine krebse in den nächsten Wochen in einer künstliche Winter pause schicken, bei 17 C°

Müssen die Krebse in der Zeit gefüttert werden ?

Lg

Klaus
 
Hallo

Welche Krebse willst Du denn in Winterpause schicken !?
Ist nur für bestimmte Arten emfehlenswert für andere kann das tödlich sein !! Futter sollte in jeden Fall gegeben werden wie in der Natur auch vorhanden !
 
Hola ;)

In der Tat: Handelt es sich denn um europäische Krebse? Die meisten machen keine Winterruhe...
 
Hallo Klaus,
17 °C sind auch für amerikanische Krebse keine Winterpause, höchstens eine kühlere Phase, während der immer noch Nahrung aufgenommen wird. Bei Orconectes, Cambarus und Co. würde ich bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt sprechen. Dann leben die Krebse in der Natur zurückgezogen in Verstecken und sind tatsächlich weitgehend inaktiv.

Gruß
Friedrich
 
Zurück
Oben