Get your Shrimp here

Krebse in 30 Liter Becken?

The_Fishinator

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Jun 2011
Beiträge
58
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.164
Hallo habe vor mir ein Nano Cube von AQUAEL zu kaufen und will ein paar Garnelen reintun. Hab jetzt aber ne Frage : Kann ich vielleicht einen Krebs reintun und wenn ja welche art???
(ich weiss dass auch mal ein paar garnelen gefressen werden könnten...)
lg The_Fishinator :D
 
Moin,

du kannst in deinem Becken Zwerkrebse halten. CPOs sind ganz schön. Wenn das Becken Artgerecht eingerichtet ist und du für Versteckmöglichkeiten und viel Bepflanzung sorgst, brauchst du auch keine Sorgen um die Nelen haben.

MfG aus Detten

Andreas
 
Hab mich umgeschaut und bin auf die Diminitus Flusskrebse gestoßen. Kann ich die halten?
lg:cool:
 
Diminitus sind auf jeden Fall friedlicher als CPO ^_^ Der Aquael Cube hat aber glaub ich auch nicht so viel Fläche zum laufen.
Also ich empfehle für Krebse immer Artenbecken. Am besten eins mit viel Fläche zum erkunden und viele Möglichkeiten zum Klettern, denn das machen die Kleinen gerne :)
 
Hab meine diminutus auch im 30er aquael Cube und wenn du eine schön verästelte Wurzel oder Korkenzieherhasel reintust werden die krebse ihr heim förmlich lieben ganz wichtig sind auch kleine Höhlen und viel moos usw ;)
 
Also hab noch ein paar fragen zu den diminitus flusskrebsen : 1.will einen blauen , aber wie hoch ist die wahrscheinlichkeit dass ich nen blauen erwisch beim online Kauf??? 2.wenn ich ihn mir Kauf besser 1,2 oder 3 nehmen??? 3.wuerde am liebsten nur 1-2 kaufen , aber wie viele Garnelen kann ich dann noch reintun (30l AQUAEL Shrimp Set) ??? lg:confused:
 
Naja ich würd erst die Garnelen ( welche die sich stark vermehren) einsetzen und warten Bus nachwuchs da ist , damit sich diese auch halten. In ein 30 er sollte man lieber ein pärchen halten als einen einzelnen . Mit der Chance von den blauen kann ich Dur nix zu sagen , nur das das nicht erbfest ist.
 
Die blaue Farbe geht auch oft mit den Häutungen nach und nach wieder raus.
Wirklich blaue bekommt man da nicht auf dauer.
Aber die kleinen sehen auch so super schön und so variabel aus :)
 
Also wenn ich ein pärchen Krebse reintu wie viel garnelen passen da noch ca rein??? LG:D
 
10 am Anfang dann warten Bisses etwa 50 sind und dann Pärchen holen evtl vermehrn sich die Nelen dann trotz Feind noch weiter
 
Danke für eure Infos !!!! Ich widme mich erstmal der Einrichtung und dann nehme ich mir Euere Tipps zu herzen und kaufe mir meinen Besatz! LG :D :D :D
 
Hi
Ich würde den Beitrag von Pyrothess (Sarah) beherzigen!!
Vielleicht mal über ein größeres Becken nachdenken, dann machen Krebse auch Spass ;)und fühlen sich wohl (artgerechte Haltung)
Diminitus sind auf jeden Fall friedlicher als CPO ^_^ Der Aquael Cube hat aber glaub ich auch nicht so viel Fläche zum laufen.
Also ich empfehle für Krebse immer Artenbecken. Am besten eins mit viel Fläche zum erkunden und viele Möglichkeiten zum Klettern, denn das machen die Kleinen gerne :)

Gruß Dirk
 
Zurück
Oben